News Unreal Engine 5.4: "Ultra-realistische" Stone Desert Oasis mit High-Res-Nanite

PCGH-Redaktion

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Ein neuer Progress Peek auf die Stone Desert Oasis aus der Unreal Engine 5 zeigt eine eindrucksvolle Wüste mit High-Res-Nantite-Laub.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5.4: "Ultra-realistische" Stone Desert Oasis mit High-Res-Nanite

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Das x-te Video von dieser YouTube Reihe. Und das Wasser sieht immer noch fehlerhaft aus.

Mal im ernst. Einen großen Unterschied zum Star Wars Spiel mit gleichen Setting vor zig Jahren kann man auch nicht groß ausmachen und das war die Frostbite Engine.
 
Was mir immer (auch in Spielen) auffällt, sind die gleichförmigen, sozusagen idealen Wetterbedingungen in solchen Demos.
Da gibt es keine Belichtungswechsel durch aufziehende Wolken, kein Regen (in der Wüste selten, aber sonst halt) oder vor allem auch kein Wind, wie in einem Terrarium.
Das zerstört gewaltig den Immersionseffekt bzw. die Realitätsnähe.
 
Sieht gut aus, aber vom Hocker reißen tut es mich jetzt auch nicht. Schon zu viele UE5 Tech Demos gesehen. Dieser typische WOW-Effekt, den man vor 10 bis 20 Jahren hatte, als man damalige Grafikdemos gesehen hat, will bei mir nicht mehr so recht aufkommen. Stört mich aber auch nicht weiter - ich mag gute Grafik in Spielen, staune auch gerne mal bei guter Optik, aber unterm Strich zählen doch für mich die "inneren Werte" des jeweiligen Spiels.
 
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