News Unreal Engine 5.4: Meerkat Tech Demo lässt GPUs schwitzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Basis der Unreal Engine 5.4 hat Weta Digital die Meerkat Tech Demo veröffentlicht, die sich auch selbst ausprobieren lässt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5.4: Meerkat Tech Demo lässt GPUs schwitzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Lumen ist halt nicht Lumen. Lumen mit standard settings kann realistisch aussehen, aber je nach szene auch völlig falsch. Vor allem wenn PP und Filter drauf sind. Ich sag ganz ehrlich du kannst auch ohne Lumen realistische Szenen erstellen, es ist halt nur einfacher mit Lumen. Auch mit viel rumspielerei im eigenen Projekt war der Unterschied zwischen Lumen an und aus einfach nur dass es "anders" aussieht, aber von realistischer oder besser kommt halt drauf an, das erste was ich mache ist die Farbtemperatur die in Lumen immer zu rot ist rauszuregeln, und dann siehste kaum noch nen Unterschied außer du suchst mit der Lupe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ob die RTX 4080 ins schwitzen kam kann man leider nicht sehen da die Frameangabe weggelassen wurde.
Aber bei 8:49 ist der Schatten unter den Flügeln mit UE5 total surreal bei dem Stahlenden Sonnenschein.

Hat man UE4 mit UE5 vertauscht?
Da sieht nämlich UE4 besser aus.
EIn Ei sollte auch Lichtdurchlässig sein und nicht tiefschwarz. :D

UE5 sieht hier eher grau und flach aus.
Ich bin also nicht der Einzige. Wirklich beeindruckend sehen beide nicht aus, aber UE4 sieht irgendwie erst mal besser aus.

Zurück