News Unreal Engine 5.4: Fantasy Ruins Tech Demo ruiniert RTX 4080 mit Lumen und Nanite

War die Grafikkarte anschließend defekt?
Denn "ruinieren" bedeutet soviel wie schädigen, vernichten oder allgemein 'in einen schlechteren Zustand bringen'. Es wäre also ausschließlich angebracht von "ruinieren" zu sprechen, wenn diese Demo der Grafikkarte physisch schaden würde.

Man kann nicht einfach irgendein Wort verwenden, weil man findet, dass es phonetisch gut klingt, wenn man dadurch semantischen Gulasch produziert.

Und es gibt viele (geflügelte) Worte, um auszudrücken, was ich vermute, dass der Redakteur ausdrücken wollte: herausfordern, ausreizen, abverlangen, beanspruchen, im schlechten Licht stehen lassen/ in ein schlechtes Licht rücken, alt aussehen lassen, abhängen, miesmachen... "Ruinieren" allerdings ist schlicht und ergreifend falsch.

4080 Besitzer hier. "ruiniert" klingt halt ein Bisschen danach, dass die Karte in Flammen aufgehen würde (was jetzt nicht untypisch für Nvidia-Karten wäre^^). Eine Überschrift wie z. B. "Demo zwingt 4080 in die Knie" hätte evtl. etwas besser gepasst, aber so schlimm finde ich es nun auch nicht, dass ich von einem Kackehaufen reden würde, oder dass es Zeit wird zu gehen (dann geh doch zu Gamestar!:D). In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag für alle Mimimis und die es werden wollen. :ugly:
Hätte besser gepasst, aber man wollte eben besagtes Wortspiel.

Bei manchen Kommentaren hat man ehrlicherweise das Gefühl, dass die Verfasser das Wortspiel selbst nach Raffs Hinweis immernoch nicht verstanden bzw. wenigstens entdeckt haben. :)

Hätte besser gepasst, aber man wollte eben besagtes Wortspiel.

Bei manchen Kommentaren hat man ehrlicherweise das Gefühl, dass die Verfasser das Wortspiel selbst nach Raffs Hinweis immernoch nicht verstanden bzw. wenigstens entdeckt haben. :)
Ja, für das Wortspiel könnte man nochmal ein Auge zudrücken. ;)

Zurück