News Unreal Engine 5.4: Doppelte RT-Performance, besseres TSR, schicke Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5.4: Doppelte RT-Performance, besseres TSR, schicke Demo

Epic Games veröffentlicht die Unreal Engine 5.4 mit verbessertem Raytracing (bis zu doppelter Performance) und Temporal Super Resolution (bessere Qualität und weniger Artefakte).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5.4: Doppelte RT-Performance, besseres TSR, schicke Demo
 
Coole Demo, die UE5 ist echt mächtig.
Das war die UE4 auch schon ... :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
RT auf Linux \o/ -> @PCGH_Sven

Allerdings brauch ich dazu nicht auf das Linux-unfreundliche Epic zu warten.
Wayland, Mesa (seit Version 23 wird RT unterstützt, in Mesa 24 stark verbesserte Leistung) und VKD3D/Vulkan RT sind da auch schon dran.
Aber hey, ich nehme jede Bemühung mit.

Wenn UE5-Spiele dann auch endlich mal irgendwann flüssig laufen, ohne stutter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil es gibt ne neue Version und ganz wichtig "geile" Demos zum Stuff. Da geht PCGHardware wieder steil. Sry aber von den ganzen Hype Demos kam bis jetzt noch nix geiles und vorallem spielbares in den Games an. Meine Hoffnung liegt auch bei Project Red, die könnten den Engine Entwicklern zeigen wie man die Features performant integriert. Was gibts überhaupt für spielbare Grafikknaller mit UE5, habe ich da was verpasst. Bite um Empfehlungen, habe leider nur ne 6800XT+5800X3D und UWQHD. Ich weiß ist unterste Kategorie :wall:
 
Zurück