News Unreal Engine 5.2: Crysis-Momente bei der Techdemo - plus Fahrphysik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5.2: Crysis-Momente bei der Techdemo - plus Fahrphysik

Die Techdemo zur Unreal Engine 5.2 weckt Erinnerungen an die ikonischen Urwald- oder Dschungel-Grafiken aus den Crysis-Spielen. Doch auch die Physik soll nicht zu kurz kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5.2: Crysis-Momente bei der Techdemo - plus Fahrphysik
 
Bei Lastwagen denke ich eher an was anderes, Geländewagen/Pick-Up trifft es besser. Aber davon abgesehen stimmt die Grundaussage des Artikels schon: Die Demo war beeindruckend. Hoffentlich sieht aber durch die ganzen fertigen Assets und die Geländegenerierung nicht jedes Spiel mit UE5 gleich aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lastwagen denke ich eher an was anderes, Geländewagen/Pick-Up trifft es besser. Aber davon abgesehen stimmt die Grundaussage des Artikels schon: Die Demo war beeindruckend. Hoffentlich sieht aber durch die ganzen fertigen Assets und die Geländegenerierung nicht jedes Spiel mit UE5 gleich aus ...
Das auch, ich persönlich will möglichst schnell mal Ergebnisse sehen und nicht immer nur Demo hier, Demo da ;)

Fertige Spiele auf dem Niveau bitte! Dann lohnt sich auch öfter Aufrüsten wieder.
 
Sollte die UE5 nicht eigentlich mit der PS5/XSX starten? Bis jetzt gibt es noch kein einziges Spiel was die UE5 benutzt (ich zähle jetzt Fortnite nicht mit)
Wenn man ehrlich ist, dann sind die Spiele immer noch auf PS4/Xbone Niveau... von der tollen neuen Grafik und Physik hat man bisher nicht viel gesehen.

In 2006 bis 2010 gab es mal Spiele wie Batman Arkham Asylum, die gute Ansätze wie realistischen Rauch hatten oder andere Spiele hatten nette Haareffekte.
SIeht man nix mehr von, Wassersimulation ist auch komplett stagniert. Jetzt wird die Performance meist für RT und 4k verschwendet wie ich finde.
1440p upscaled reicht doch eigentlich für alles aus und RT frisst einfach zu viel Leistung und bringt zu wenig Optik.

Ich hätte lieber ordentliche Physik, KI, Wassersimulation, Rauchsimulation etc als RT... aber na ja, wird halt nicht mehr Vermarktet, jetzt muss es RT sein.
 
Jetzt hört doch bitte auf so deutsch zu sein und freut euch einfach mal über die enormen Fortschritte, die die Engine macht. Immer meckern und haben wollen :ugly:

Das Gezeigte beinhaltet kommende Features, die teilweise im neuen Build als experimental Features getestet werden können.

Wenn man sich mal umschaut, wie viele Spiele mit UE5 momentan in Entwicklung sind und innerhalb dieses Jahres oder der kommenden Jahre erscheinen, finde ich solche Kommentare einfach unnötig.

Und ja, keiner mag Fortnite, dennoch ist es Epics Referenzgame und viele Features werden zuerst hier implementiert. Ich hötte mir auch lieber gewünscht, dass sie UT wiederbeleben aber die Spielerschaft hat sich seit 2000 zu sehr verändert.
 
Niemand kann mehr warten. Alles muss sofort und gleich verfügbar sein.
Die Entwicklungszeiten von Games werden trotz der besseren Bedienbarkeit der UE5 Engine nicht kürzer werden.
Es werden nur Ressourcen für andere Baustellen frei.
 
Da ham wir so ne tolle Engine, jetzt muss nur noch einer FarCry 1 ein Remake verpassen.
Bin ich sofort dabei!
Niemand kann mehr warten. Alles muss sofort und gleich verfügbar sein.
Die Entwicklungszeiten von Games werden trotz der besseren Bedienbarkeit der UE5 Engine nicht kürzer werden.
Es werden nur Ressourcen für andere Baustellen frei.
Ach, schaffen wir doch einfach die Weiterentwicklung generell einfach ab. Dann könnt ihr ruhig schlafen.

Vorfreude soll die schönste sein und das draf man zellibrieren ;) . Wenn Zeitpläne um Jahre nicht gehalten werden, darf man das auch ansprechen.
 
Ach, schaffen wir doch einfach die Weiterentwicklung generell einfach ab. Dann könnt ihr ruhig schlafen.

Keine Ahnung was Dein Problem ist. :confused:

Vorfreude soll die schönste sein und das draf man zellibrieren ;) . Wenn Zeitpläne um Jahre nicht gehalten werden, darf man das auch ansprechen.

Das nennst Du Vorfreude?
Da möchte ich nicht wissen wie manche Eltern vor Geburtstagen und Weihnachten unter ihren Kindern gelitten haben, wenn ich mir hier so manche Kommentare ansehe.

Wenn die Definition von Vorfreude meckern ist, möchte ich keine Vorfreude mehr haben.
Und ich weiß durchaus was Vorfreude bedeutet. Früher kamen nicht jeden Monat zig Spiele auf den Markt.
Da konnte man sich ewig auf einen neuen Titel freuen und bekam nur Monatlich durch Fachzeitschriften Infos darüber. Heute sind alle einerseits mit Spielen übersättigt und anderseits rushen sie von einem Spiel zum nächsten und wenn dann der Release Termin eines Spiels verschoben wird, werden diese Leute richtig ätzend und zeigen Verhaltensweisen wie ein Junkie der auf seinen nächsten Schuss wartet.

Welche Zeitpläne die um Jahre verschoben werden meinst Du denn genau?
Nun bist Du hier, also kannst Du es auch ansprechen. ;)
 
Vorfreude soll die schönste sein und das draf man zellibrieren ;) . Wenn Zeitpläne um Jahre nicht gehalten werden, darf man das auch ansprechen.
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Wenn man sich allerdings nur mit angekündigten Releases beschäftigt, sich jedoch nicht mit der Materie auseinandergesetzt, mit einer Engine gearbeitet oder gar an ihrer Entwicklung beteilgt war, kann man eventuelle Verzögerungen auch nicht nachvollziehen.
Heutzutage werden wir so reizüberflutet, dass alles immer selvstverständlicher wird.
 
Keine Ahnung was Dein Problem ist. :confused:



Das nennst Du Vorfreude?
Da möchte ich nicht wissen wie manche Eltern vor Geburtstagen und Weihnachten unter ihren Kindern gelitten haben, wenn ich mir hier so manche Kommentare ansehe.

Wenn die Definition von Vorfreude meckern ist, möchte ich keine Vorfreude mehr haben.
Und ich weiß durchaus was Vorfreude bedeutet. Früher kamen nicht jeden Monat zig Spiele auf den Markt.
Da konnte man sich ewig auf einen neuen Titel freuen und bekam nur Monatlich durch Fachzeitschriften Infos darüber. Heute sind alle einerseits mit Spielen übersättigt und anderseits rushen sie von einem Spiel zum nächsten und wenn dann der Release Termin eines Spiels verschoben wird, werden diese Leute richtig ätzend und zeigen Verhaltensweisen wie ein Junkie der auf seinen nächsten Schuss wartet.

Welche Zeitpläne die um Jahre verschoben werden meinst Du denn genau?
Nun bist Du hier, also kannst Du es auch ansprechen. ;)
Keine Ahnung was dein Problem ist.

Heute kommen immer noch wenige gute Spiele auf den Markt ;)

Ich glaube ich habe auch nicht gemeckert...

Ich gehe jetzt mit meinen Sohn an die frische Luft ;() Schönes WE
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Wenn man sich allerdings nur mit angekündigten Releases beschäftigt, sich jedoch nicht mit der Materie auseinandergesetzt, mit einer Engine gearbeitet oder gar an ihrer Entwicklung beteilgt war, kann man eventuelle Verzögerungen auch nicht nachvollziehen.
Heutzutage werden wir so reizüberflutet, dass alles immer selvstverständlicher wird.
Darum sollte das von mir auch kein Meckern sein. Eher etwas vorfreude auf die neuen Titel. Deswegen bei mir zumindest auch der Smiley dahinter ;)

Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum sollte das von mir auch kein Meckern sein. Eher etwas vorfreude auf die neuen Titel. Deswegen bei mir zumindest auch der Smiley dahinter ;)

Schönes WE
Ich hab es vielleicht etwas pauschalisiert, der großteil meines Kommentars war auch nicht an dich direkt gerichtet.

Auch dir ein schönes WE und genießt die frische Luft ;)
 
Ich feiere die UE 5 derbe! Freue mich schon riesig auf Games in der Demo Grafik und da super viele Games mit der Engine angekündigt wurden, ist es ja nur noch eine Frage der Zeit. Vorfreude ist auf jeden Fall groß!
 
Warten ist ja gut und schön, aber dafür kauft man ja keine PS5 oder 4090.
Bis jetzt fühlt sich die Current Gen eher wie eine zwischen Gen an. Ich denke UE5 wird dann wahrscheinlich gut auf der PS5 Pro laufen und ab dann sehen wir endlich wieder einen riesen Sprung in der Grafikqualität.

Kann man sich drauf freuen. 2025 wird dann endlich das richtige Next Gen Jahr wenn es richtig viele UE5 oder auch andere Spiele mit Engine auf diesem Niveau gibt. Dann braucht man wahrscheinlich auch eine 5090 um das vernüftigt laufen zu lassen in 4K.
 
Zurück