Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

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Hätten Sie gewusst, dass der Aufmacher eine in Echtzeit gerenderte 3D-Szene darstellt? Der Unreal-Engine-4-Abonnent koola hat eine neue Demo in Video- und Bildform veröffentlicht, die eine kleine Strandszene zeigt. Dank starker Tessellation und der Middleware "Substance" sieht das Ganze verblüffend echt aus.

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AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

:what:Geil.
Wann kommen die ersten PC-Games auf den Markt =)
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

WTF :wow: Es sieht einfach nur..... echt aus. :what:
Hier wurde doch garantiert photogrammetrie genutzt? Dadurch sehen auch Spiele wie Battlefront schon nahezu realistisch aus und brauchen nicht mal unendlich Leistung.

Photogrammetrie :hail:
 
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:hmm::heul: Scheiß Konsolen -.-

DX12 mit U4 Engine würd sicher "schick" sein

Hat nur zum Teil mit Konsolen zu tun, man darf, wenn man sich den durchnittlichen "Spiele-PC" vorstellt, nicht von diesem Forum ausgehen, 90% der PCs sind spieletaugliche Büro-Kisten.
Sprich wenn du so ein Spiel machst, die Grafikanforderungen entsprechend hoch sind, ist der Absatzmark relativ klein. Wenn in 5 Jahren die "Büro-PCs" nachgezogen haben, ist der Absatzmarkt wieder entsprechend größer.
Ist doof, ist aber so.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Hat nur zum Teil mit Konsolen zu tun, man darf wenn man sich dich durchnittlichen "Spiele-PC" vorstellt nicht von diesem Forum ausgehen, 90% der PCs sind spieletaugliche Büro-Kisten.
Sprich wenn du so ein Spiel machst, die Grafikanforderungen entsprechend hoch sind, ist der Absatzmark relativ klein. Wenn in 5 Jahren die "Büro-PCs" nachgezogen haben, ist der Absatzmarkt wieder entsprechend größer.
Ist doof ist aber so.


Also hoffen das ein richtig netter Crowdfounding Projekt auf Kickstarter startet =):hail:
 
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:hmm::heul: Scheiß Konsolen -.-

DX12 mit U4 Engine würd sicher "schick" sein

Die Strand demo läuft auf ner GTX 970 mit über 100 FPS.

Das schafft ne Konsole locker. Mit etwas weiterer Optimierung sogar mit 60 FPS.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Die Strand demo läuft auf ner GTX 970 mit über 100 FPS.

Das schafft ne Konsole locker. Mit etwas weiterer Optimierung sogar mit 60 FPS.

Die 10 m² aus der Demo laufen vielleicht mit 100 FPS.

Mach aber mal eine Milchmädchen Rechnung und wandel es einfach auf ein kleines Schlaulevel mit ~1KM² um und denk dir noch eine Ki, Sound und andere effekte dazu. 1 FPS. :ugly:
 
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AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Gibt ja vieler solcher beeindruckender UE4 Demos, aber in Games wird sowas aber dann meist nicht erreicht. Ich denke aber auch nicht das die Konsolen dafür hauptverantwortlich sind, die Entwickler orrientieren sich sowieso am Durchschnittsspieler und der hat im Endeffekt sicher keine 970/980. Bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, Steam wird ja immer populärer und Entwickler zeigen auch immer mehr Interresse am PC in einigen Jahren könnte solch eine Grafik vllt wirklich öfter vertreten sein, auch Dank DX12 usw.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Die Strand demo läuft auf ner GTX 970 mit über 100 FPS.

Das schafft ne Konsole locker. Mit etwas weiterer Optimierung sogar mit 60 FPS.

Und was bringt dir ein Level das in zwei Schritten von der Größe schon komplett abgelaufen ist? Zudem fehlen KI, Scripts, bewegende Modelle, vermutlich sogar Clipping, etc... welche auch nochmal deutlich Performance fressen
 
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AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Gibt ja vieler solcher beeindruckender UE4 Demos, aber in Games wird sowas aber dann meist nicht erreicht. Ich denke aber auch nicht das die Konsolen dafür hauptverantwortlich sind, die Entwickler orrientieren sich sowieso am Durchschnittsspieler und der hat im Endeffekt sicher keine 970/980. Bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, Steam wird ja immer populärer und Entwickler zeigen auch immer mehr Interresse am PC in einigen Jahren könnte solch eine Grafik vllt wirklich öfter vertreten sein, auch Dank DX12 usw.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Ich hoffe es auch
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Hängt nicht an Konsolen, guckt euch mal die verwendete Hardware allein für den kleinen Ausschnitt an, der auch immer noch statisch bleibt (keine Figuren, keine Bewegung etc.). Dann noch vor dem Hintergrund das selbst High End SLI Systeme sich immer noch mit 4K schwer tun. Sprich im Endeffekt reicht einfach die Hardware noch nicht für solche Detailgrade und schon gar nicht Mainstreamhardware.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Und wo kann man das jetzt spielen? :ugly:
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Das funktioniert aber nur wegen dem ruhigen Wasser. Sieht trotzdem gut aus.
 
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Sieht schon genial aus. Ich hatte mir gestern auch die Unreal 4 Engine Demos gezogen.
Die Kite Demo, insbesondere die Steine am Strand, fand ich richtig schickt mit 4k downscaling. So konnte ich auch mal
meine GPU richtig schön ins stocken bringe xD

--> nicht den Downloadbutton anklicken, sondern den Schriftzug "manuelle Installation"

A Boy and his Kite - Unreal Engine Demo - Download - CHIP

und auch diese ist beeindruckend in 4k - insbesondere die Raumscene (Auflösung muss man in der txt Datei des jeweiligen Ordners anpassen)
Unreal Engine 4 - Tech-Demos - Download - CHIP
 
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Immer diese Bewertung mit:"Erreichbar erst in Jahren... ." Quatsch. Raff hat auch vorm erscheinen der ersten Titan gesagt, das flüssiges UHD vor wenigstens 2017 nichts wird. Finde das sieht jetzt schon anders aus. Neue Speichertechnik, neue API etc. pp. könnte dazu führen, dass wir sehr schnell an sowas rankommen.

@Topic
Sieht ganz nice aus ;)
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Bis auf die Stellen, wo der Himmel zu sehen ist, sieht es wirklich auf wie Filmaufnahmen.
 
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