Unreal Engine 3: Epic veröffentlicht neues Unreal Development Kit - schickes Video und Screenshots live

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unreal Engine 3: Epic veröffentlicht neues Unreal Development Kit - schickes Video und Screenshots live

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 3: Epic veröffentlicht neues Unreal Development Kit - schickes Video und Screenshots live gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 3: Epic veröffentlicht neues Unreal Development Kit - schickes Video und Screenshots live

Was ich an den Unreal Engine 3 Spielen nicht mag, ist, dass sie verglichen mit anderen Enginespielen (etwa Half Life 2, Crysis) so "gezeichnet" wirken, und nicht so "realistisch". Ich weiß eigentlich gar nicht worans liegt? An den schärferen Fototexturen wohl kaum, das kann die UE 3 ja auch, evtl an der Beleuchtung

AW: Unreal Engine 3: Epic veröffentlicht neues Unreal Development Kit - schickes Video und Screenshots live

Was ich an den Unreal Engine 3 Spielen nicht mag, ist, dass sie verglichen mit anderen Enginespielen (etwa Half Life 2, Crysis) so "gezeichnet" wirken, und nicht so "realistisch". Ich weiß eigentlich gar nicht worans liegt? An den schärferen Fototexturen wohl kaum, das kann die UE 3 ja auch, evtl an der Beleuchtung
da hast du recht man kan mit ziemlicher genauigkeit sagen was ein UE3 spiel ist.
ich meine aber das jede engine ihren eigenen grafikstill hat...
guck nur mal aufcrytek mit der cryengine da ähneln sich crysis 1 und 2 auch sehr vom stil.

AW: Unreal Engine 3: Epic veröffentlicht neues Unreal Development Kit - schickes Video und Screenshots live

da hast du recht man kan mit ziemlicher genauigkeit sagen was ein UE3 spiel ist.
ich meine aber das jede engine ihren eigenen grafikstill hat...
guck nur mal aufcrytek mit der cryengine da ähneln sich crysis 1 und 2 auch sehr vom stil.
Ich find Crysis 1 und 2 ähneln sich nur noch sehr schwach.

Frostbite 1(.5) und 2 sind ja auch ziemlich verschieden, so is es halt auch mit der Unreal Engine. Die müsste eigentlich eh schon längst die Versionsnummer "4" tragen, wenn ich mir die Screenshots so ansehe:)

Also auf die Unreal Engine 4 muss man wohl noch bis zu den Next-Gen Konsolen warten, vorher wird es wahrscheinlich UE3 bleiben, denn man will ja schließlich die ganzen Publisher nicht verunsichern. :D

Die Bilder sehen wirklich klasse aus und ich bin gespannt auf die Spiele, die dann die volle Palette der UE3-Effekte nutzen werden.

Man kann ein UE3 Engine Spiel eigentlich sehr schnell an der Beleuchtung erkennen. Oftmals sind Leuchteffekte sehr stark gezeichnet und hervorgehoben, ebenso ist meist der Bloom sehr stark eingesetzt.

http://zombiegamer.co.za/wp-content/uploads/2010/10/unreal3.jpg

An dem Bild erkennt man es eigentlich schon sehr gut.

Anti Aliasing? In Borderlands und co geht das nur über komplizierte Umwege... :what:

boah diese tiefenunschärfe ist echt schlimm. screenshots sehen so zwar besser aus aber wer will so spielen :D

ja viel zu überzeichnet wirkt das , nicht gegen unschärfe effekte aber das sieht alles andere als "realistisch" aus, aber kaschiert halt schön das kantenflimmern , schwache texturen etc.....

Könnte weniger Unschärfe sein und die Beleuchtung kann man noch ein wenig verbessern, aber bis auf diese 2 Sachen finde ich die UE3 mit DX11 richtig gut. :daumen:

Schaut doch ganz nett aus... müssten die Entwickler halt nur mal ihre Möglichkeiten nutzen, dann kämen auch mal wieder paar mehr ordentlich Titel auf unsere PC Bildschirme :schief:

Moin!
Ich finde Tiefenunschärfe in Computerspielen auch eher nervig. Es gibt nur wenige Situationen für die es gut eingesetzt werden kann (z.B. Blick durch ein Zielfernrohr). Aber wenn ich mir jetzt diese Screenshots anschau, z.B. der Blick durch dieses Holzgitter/Tür. Das sieht zwar für n Screenshot realistisch aus, jedoch ist sowas in nem Spiel nicht vernünftig umsetzbar. Woher will das Spiel bzw. die Engine wissen, ob ich nun das Gitter oder die Straße dahinter fokusiert hab? Die Entscheidung aufgrund der Position des Zielkreuzes zu fällen, halt ich für sinnbefreit und unrealistisch.
Ansonsten schauen die Bilder zwar nett aus, jedoch reissen sie mich, ehrlich gesagt, nicht vom Hocker. Das kann Crysis 2 auf dem neusten Stand doch bereits heute, auch wenn selbst da mal wieder die Amateure nachhelfen müssen in Form von Texturpacks...
Ich fordere weiterhin, dass die Spielestudios lieber erst mal ordentlich scharfe Texturen bzw. Skins erstellen sollten, statt irgendwelche neue Beleuchtungstechniken o.ä. zu nutzen von denen man fast nix sieht, die aber massig Rechenleistung fressen. Egal ob Shooter, Simulator oder RPG - wenn das Spiel modifiziert werden kann und ne Fangemeinde da ist, erscheinen eigtl. immer Texturpacks, neue Skins usw. die den ganzen unscharfen Pfusch der Spielehersteller beseitigen.

Auch ich finde die Tiefenunschärfe in Spielen eher fehl am Platz. Bei dem Blick durch ein Zielfernrohr kann ich es ja noch verstehen
oder wenn Gegenstände in die Hand genommen und betrachtet werden.
Auf den Screenshots sieht es natürlich toll aus und grenzt an Fotorealismus, wenn es mit DSLR-Aufnahmen aus dem Makro- und
Festbrennweitenbereich verglichen wird.
Ob wir als einfache Spieler sowas zu Gesicht bekommen ist fraglich, denn ich erinnere immer wieder gerne daran, dass
die Techdemo "The Samaritian" von Epic ein SLI-Gespann aus 3 GTX 580 erfordert hat.

Nichts desto Trotz: tolle Arbeit, tolle Screenshots und weiter so!

MfG

Also soweit mir bekannt ist kann es auch für kommerzielle Nutzung verwendet werden, aber ab einen gewissen Umsatz muss, dann eine Abgabe an Epic geleistet werden.

Hat hier denn jemand schon Erfahrungen mit dem UDK gemacht?

Zurück