Unnötige Dienste und Prozesse
Hallo, erstmal vorweg ich weiß das Dienste und Prozesse ihren Sinn haben!!
Gibt es aber nicht den ein oder anderen D/P den man bedenkenlos deaktivieren kann um evtl ein bisschen mehr Leistung rauszukitzlen oder mehr Internetspeed? Ich hab z.b. manchmal wenn ich Probleme mit dem Speed hab IP-Hilfsdient und Intelligente Internetübertragung ausgeschaltet. Das hat sehr geholfen, aber ich habe keine ahnung ob das Sinnvoll ist auf dauer. Wollte nur mal fragen was eure Meinungen sind und welche D/P man bedenkenlos deaktivieren kann,
Hallo, erstmal vorweg ich weiß das Dienste und Prozesse ihren Sinn haben!!
Gibt es aber nicht den ein oder anderen D/P den man bedenkenlos deaktivieren kann um evtl ein bisschen mehr Leistung rauszukitzlen oder mehr Internetspeed? Ich hab z.b. manchmal wenn ich Probleme mit dem Speed hab IP-Hilfsdient und Intelligente Internetübertragung ausgeschaltet. Das hat sehr geholfen, aber ich habe keine ahnung ob das Sinnvoll ist auf dauer. Wollte nur mal fragen was eure Meinungen sind und welche D/P man bedenkenlos deaktivieren kann,

Besorg dir lieber eine vernüftige Firewall wie Sphinx-Soft Plus/Server. Vergiss da gleich mal vorweg Malwarebytes/BiniSoft - das Teil kann man im Vergleich zu SphinxSoft vergessen... ist wie Ubot mit Fensterhebern und wer es empfielt hat schlichtweg null Ahnung oder zu geringe Ansprüche... kA. Sobald sich Bini sinnvoll bessert, bin ich sofort bereit zu wechseln. Nur noch einmal zusätzlich erwähnt: O&Osu10 muss mehrfach ausgeführt werden. Mindestens zweimal mit zwei Neustarts. Nicht dass es dann wieder heißt Windows stellt immer alles zurück, was nach kommulativen Updates für zwei Telemetrie-Punkte vorkam aber nicht die Regel ist. Defender und der 1. Windows-Update-Punkt sollten in den meisten Fällen aktiviert bleiben! (was sich schon wieder bei allem was nach RS5 also 19H1 kommt, ändern wird) Ich habe das Gefühl MS macht das ganze Verwirrspiel mit voller Absicht, um sich möglichst blinde Schafe zu halten und es wird leider mit jedem großen Update schlimmer und nicht besser aber Hilfe kommt leider auch nicht mehr an, da man fast immer gegen Windmühlen kämpfen muss, deswegen erspare ich mir das in der Regel aber ermutige sich autodidaktisch mit seinem System vertrauter zu machen. ^^