Sausung
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe einen 2 Jahre alten Mediamarkt PC. Da mir die Leistung meines alten Prozessors nicht mehr reicht, möchte ich gerne auf einen i7 920 umsteigen. Bis jetzt liefen bei mir 2 Gb DDR2 666 mit einem C2D 6400 @ 2,13 Ghz auf einem Asus Leonite P5LP-LE
. Die möchte ich jetzt durch folgende Teile ersetzen:
-Asus Rampage II Extreme
-Core i7 920
-Arbeitsspeicher:
mit 6 Gb ~ 150,-
Wie man schon am Mobo sieht, möchte ich gerne ein bischen tackten, die Frage ist ob mein Nt (Coba Nitrox 500 W) reicht, hab nämlich auch eine gtx 260 @ 701/1441/1228 laufen und der i7 braucht ca. 80 Watt mehr, als der C2D, der Speicher braucht bestimmt auch mehr als der aktuelle. Das wäre auch das nächste, könnt ihr mir da einen Speicher empfehlen? Ich dacht da an so was: 6144MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT XTC Platinum LV. Als Letztes würde mich noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das Mobo, ohne Neuinstallation des Betriebssystems, zu wechseln. Ansonsten muss ich mir das auch kaufen, bei dem Mediamarkt teil war nämlich keine CD o.ä. dabei. Tut mir leid, wegen der vielen Fragen, aber das ist das erstes mal, dass ich versuche meinen Pc selber umzubauen. Also danke für eure Hilfe

.
. Die möchte ich jetzt durch folgende Teile ersetzen:-Asus Rampage II Extreme
-Core i7 920
-Arbeitsspeicher:
mit 6 Gb ~ 150,-Wie man schon am Mobo sieht, möchte ich gerne ein bischen tackten, die Frage ist ob mein Nt (Coba Nitrox 500 W) reicht, hab nämlich auch eine gtx 260 @ 701/1441/1228 laufen und der i7 braucht ca. 80 Watt mehr, als der C2D, der Speicher braucht bestimmt auch mehr als der aktuelle. Das wäre auch das nächste, könnt ihr mir da einen Speicher empfehlen? Ich dacht da an so was: 6144MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT XTC Platinum LV. Als Letztes würde mich noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das Mobo, ohne Neuinstallation des Betriebssystems, zu wechseln. Ansonsten muss ich mir das auch kaufen, bei dem Mediamarkt teil war nämlich keine CD o.ä. dabei. Tut mir leid, wegen der vielen Fragen, aber das ist das erstes mal, dass ich versuche meinen Pc selber umzubauen. Also danke für eure Hilfe

.
Zuletzt bearbeitet:
.