Unklarheit S/PDIF, bitte um Hilfe

oh mann lass es einfach. keine ahnung, warum du alles schlecht machen musst...
in meinem fall ist es so und fertig, da brauchst du nicht mit mumpitz kommen. meine fresse...
ich nutze kein xbox und mediaplayer gleichzeitig an einem fernseher...schwachsinn...
ausserdem haben beide kein coax!!!!!
nun lass den scheiss... klugscheisser kann ich nicht leiden...

Na immer locken bleiben, viper. Besonders die letzte Zeile bringt mal gar nichts.
sipsap hat sehr wohl recht, dass so ein Adapter nicht die beste Lösung für jeden Fall ist. Und gibt Dir ja sogar recht, dass man bei nur einem Digital-in mit dieser Lösung leben könnte/müsste.
In Deinem Fall ist der Adapter wohl sinnvoll. Aber Du darfst nicht immer nur von Deiner Situation ausgehen. In der bisherigen Diskussion hast Du zudem schon gezeigt, dass Du mitunter recht stur auf Deiner Meinung beharren kannst, ohne auf Gegenargumente wirklich einzugehen.

Der Sarkasmus und der Tonfall einiger Leute ist zudem meines Erachtens dem Thema auch nicht sehr zuträglich. Vielleicht sollten alle mal einen Gang zurückschalten. Nur meine Meinung.

Na immer locken bleiben, viper. Besonders die letzte Zeile bringt mal gar nichts.
sipsap hat sehr wohl recht, dass so ein Adapter nicht die beste Lösung für jeden Fall ist. Und gibt Dir ja sogar recht, dass man bei nur einem Digital-in mit dieser Lösung leben könnte/müsste.
In Deinem Fall ist der Adapter wohl sinnvoll. Aber Du darfst nicht immer nur von Deiner Situation ausgehen. In der bisherigen Diskussion hast Du zudem schon gezeigt, dass Du mitunter recht stur auf Deiner Meinung beharren kannst, ohne auf Gegenargumente wirklich einzugehen.

Der Sarkasmus und der Tonfall einiger Leute ist zudem meines Erachtens dem Thema auch nicht sehr zuträglich. Vielleicht sollten alle mal einen Gang zurückschalten. Nur meine Meinung.
ich versuche hier nur anderen zu helfen und problemlösungen zu finden. und ich spreche nur aus eigenen erfahrungen und versuche die auf andere probleme zu übertragen. und wenn ich eine lösung habe, wie man ein problem lösen kann und jemand der meinung ist, daß es "mumpitz" ist, find ich das niveaulos. es gibt halt leute, die denken, die sind sooo schlau...

ich versuche hier nur anderen zu helfen und problemlösungen zu finden. und ich spreche nur aus eigenen erfahrungen und versuche die auf andere probleme zu übertragen. und wenn ich eine lösung habe, wie man ein problem lösen kann und jemand der meinung ist, daß es "mumpitz" ist, find ich das niveaulos. es gibt halt leute, die denken, die sind sooo schlau...

Über den "mumpitz" kann man streiten, doch ebenso hast Du Dich hier auch schon über berechtigte Einwände (Stichwort: mechanische Belastbarkeit von Lichtleitern) lustig gemacht.
Zudem: Dein Vorschlag mit dem Toslink-Verteiler war ja als Reaktion auf sipsaps Beitrag entstanden, der bereits sagte, dass er nur einen optischen, aber noch zwei freie elektrische Digitalanschlüsse hat und zudem erkennen ließ, dass er sich fürs Umschalten nur wenig innerhalb des Sessels bewegen will. Dementsprechend war Dein Vorschlag für ihn, der das Problem geäußert hat, ungeeignet und sicher nicht die beste Lösung.

Zwischen LWL und den opt. Kabeln die man hier normalerweise im Laden kauft liegen Welten. Ich hatte ein Jahr im Rahmen einer Projektarbeit damit zu tun gehabt. Normalerweise ist es immer besser sowenig Unterbrechungen haben wie es nur geht

Zurück