Unitymedia Horizon und Wlan

chris991

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich brauch eine schnelle und kostengünstige lösung zu meinem problem.. ich habe die neue unitymedia box bekommen die jetzt unter dem fernseher steht und die hat einen integrierten router. da ich jetz kein kabel mehr zu meinem alten router habe brauche ich wlan da ich nicht das kabel quer durchs wohnzimmer verlegen kann, da der hund es anfrisst und es natürlich nicht aussieht. sehr schade da es 150 mbit sind. ich habe mich noch nie mit wlan beschäftigt. ich bräuchte einen wlan usb stick und einen repeater um die signalstärke zu erhöhen, da der computer ein stockwerk übern wohnzimmer ist und die wände dick sind. habt ihr ne empfehlung? leider kann ich keine netzwerk karte einbauen, da ich ein mini board habe und das meine grafikkarten kühlung immens stören würde. wäre auch nett wenn jemand kurz erklären könnte wie es dann funktioniert. wo müsste der repeater eingesteckt werden und muss ich irgend eine software installieren? ich hatte noch einen alten wlan stick aber windows hat ihn nicht erkannt und ich bekomme auch nicht diese 4 balken die man normalerweise für wlan netzwerke kriegt ( unten in der taskleiste )..

grüße

ps: das bekomme ich per kabel rein http://www.speedtest.net/result/3239710512.png

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand behilflich sein? ich hab keine ahnung von wlan usb sticks und repeatern. sollte möglichst gutes preis leistungs verhältnis haben :(

Hol dir einen wlan stick mit 300 mbit wlan n standart, pass auch auf, dass er 2(eventuell interne) antennen hat, dann solltest du bei voller verbindung die 150 mbit netto knapp schaffen.

Seid windows vista ist der systemeigene wlan verbindugsmanager ausreichend, du brauchst keine extra programm.

Das Verbindungsproblem kannst du nicht so einfach lösen, da die sendeleistung dem gestezt nach beschränkt ist, und eine richtantenne verstärkt die sendeleistung in eine richtung und wäre auch ein verstoß.

Welche Box hat Du denn.WLAN ist bei Kabel oft sehr schlecht sodass du schon für die Box nen extra WLAN- Router brauchst.

Zurück