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PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag, mal wieder ein kleines Problem von mir.
Ich arbeite gerade an einem FPS mit Unity und stehe nun vor dem Problem der Bullets, also den Geschossen. Ich verwende als Bullet-Model momentan dieses hier: AK 47 Bullet - 3d model - .obj, .max, .fbx. Das Problem ist jetzt, dass wenn die Bullets aus der Waffe geschossen werden, sie sich nicht nach der Richtung der Waffe drehen, sondern der globalen Y-Achse. Also werden sie nicht gerade mit der Spitze nach vorne geschossen, je nach Richtung in die man schaut mit einer anderen Drehung. Wie kann ich es nun erreichen, dass die Kugel mit der Spitze nach vorne aus der Waffe fliegt? Hier mein Schuss-Script:

Code:
if (Input.GetButton("Fire1")) {
if (shotAmount > 0) {
if (Time.time - fireRate > nextFireTime) {
nextFireTime = Time.time - Time.deltaTime;
if (nextFireTime < Time.time) {
var schuss = Instantiate(shot, transform.position, transform.rotation);
schuss.rigidbody.AddForce(transform.forward * 1500);
Instantiate(muzzle, muzzleSpawn.position, Quaternion.identity);
}
}
}
}
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