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PCGH-Community-Veteran(in)
[Gelöst] Unity-JavaScript fehlerhaft?
Hallo,
ich probiere mich gerade mal ein einem kleinen Unity-Spiel und hänge gerade bei diesem JavaScript. Es ist auf dem Geschoss zugewiesen, dass der Spieler abfeuert und soll, wenn der Gegner getroffen wird, die Funktion in einem anderen Script öffnen, die ihm den Schaden zuweist und sein Model entfernt. Wie ihr in diesem Script seht, soll die Kugel natürlich auch entfernt werden. Das funktioniert jedoch beides nicht, die Kugel fliegt einfach durch den Gegner durch und in dem Moment indem sie hindurch fliegt, entsteht folgender Fehler: "NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
enemyShot.OnTriggerEnter (UnityEngine.Collider hit) (at Assets/Scripts/enemyShot.js:3)". Ich als Unity-Neuling werde da gerade einfach nicht schlau draus, vielleicht stelle ich mich auch blöd an. Wüsste evtl. jemand wie ich diesen Fehler beheben könnte?
Hallo,
ich probiere mich gerade mal ein einem kleinen Unity-Spiel und hänge gerade bei diesem JavaScript. Es ist auf dem Geschoss zugewiesen, dass der Spieler abfeuert und soll, wenn der Gegner getroffen wird, die Funktion in einem anderen Script öffnen, die ihm den Schaden zuweist und sein Model entfernt. Wie ihr in diesem Script seht, soll die Kugel natürlich auch entfernt werden. Das funktioniert jedoch beides nicht, die Kugel fliegt einfach durch den Gegner durch und in dem Moment indem sie hindurch fliegt, entsteht folgender Fehler: "NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
enemyShot.OnTriggerEnter (UnityEngine.Collider hit) (at Assets/Scripts/enemyShot.js:3)". Ich als Unity-Neuling werde da gerade einfach nicht schlau draus, vielleicht stelle ich mich auch blöd an. Wüsste evtl. jemand wie ich diesen Fehler beheben könnte?
Code:
function OnTriggerEnter(hit : Collider) {
if (hit.tag != "Player") {
hit.SendMessage("ApplyDamage", 10.0, SendMessageOptions.DontRequireReciever);
Destroy(gameObject);
}
}
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