Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

Ok GK scheint OK, der Treiber ist nur ein wenig zickig.

Teste nun gerade Taktraten und Spannungen bei 3er Loop Heaven. Danach noch jede Taktraten bei spielen.

Kann mir nicht vorstellen das 1150Mhz mit VID laufen aber 1200 dann so viel Spannung Brauch. Glaube bin bei eingestellten 1,225 für 1200Mhz

Auch bei 1,3v bekomme ich die Karte nicht über 40Grad

Ab 1200Mhz Brauch die Karte leider Extreme mehr Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Softy schrieb:
Und wieviel Grad Temperaturunterschied bringt das? Hast Du mal ein Foto oder so von Deinem Benchtable oder whatever? :daumen:

Der Temperaturunterschied liegt bei gut 15grad C. Das bringt also einiges. Jedoch ist die Pot-Kühlung definitiv besser.:D
Da ich in meinem corsair 800D einen Zwischenboden habe kann man darauf eine Schale mit Trockeneis legen.
Natürlich nur mit einem Tuch darunter.
Beim nächsten Mal mache ich ein paar Fotos und stelle sie hier rein. Mit etwas Glück dann schon mit meiner lightning.;)

MfG

Sobald ich etwas mehr Takt an meine GTX 570 anlege kommt: "D3D11 App Window::do_swap():device removed"
Ist Heaven 3.0 generell etwas zickig, hat jemand eine Lösung oder wird meine Karte schlicht zu warm bzw. ist zu wenig Spannung drauf?

Sobald ich etwas mehr Takt an meine GTX 570 anlege kommt: "D3D11 App Window::do_swap():device removed"
Ist Heaven 3.0 generell etwas zickig, hat jemand eine Lösung oder wird meine Karte schlicht zu warm bzw. ist zu wenig Spannung drauf?

Kommt die Meldung immer am Anfang, oder immer an der gleichen Stelle, oder immer unterschiedlich?

Treiber und DirectX sind aktuell? Mit welchen Programm übertaktest Du?

Meldung kommt in etwa in der Mitte des Benchmarks.

Treiber ist aktuell und läuft auf Standard-Einstellungen
Übertaktet habe ich mit MSI Afterburner um lediglich wenige Mhz (von 780 auf 825) vcore 0,963v ~ könnte zu wenig sein.
Lüftersteuerung auto.

Ich werds morgen in Ruhe mal austesten.

Ja, dann würde ich mal das Gehäuse aufmachen, den Lüfter auf 100% stellen und dann etwas mehr Spannung geben. ;)

Es war die Vcore. 825/1650/1900 mit 0,975v liefen ohne Probleme durch.
Morgen mal austesten mit 100% Lüfter. Die Kühlung sollte mit FT02 nicht problematisch sein.. :D

Der Temperaturunterschied liegt bei gut 15grad C. Das bringt also einiges. Jedoch ist die Pot-Kühlung definitiv besser.:D
Da ich in meinem corsair 800D einen Zwischenboden habe kann man darauf eine Schale mit Trockeneis legen.
Natürlich nur mit einem Tuch darunter.
Beim nächsten Mal mache ich ein paar Fotos und stelle sie hier rein. Mit etwas Glück dann schon mit meiner lightning.;)

MfG

Ich bin da trotzdem gespannt :D
Vielleicht bekommste ja nen Chip der überhaupt nicht gut übertaktbar ist :ugly:

Naja werd mir auch mal Trockeneis bestellen!

Ja ja, nen 2600k auf lächerlichen 4GHz (ich hatte den anfangs mit dem Intel Boxer sogar auf 4.5 24/7) dann die HD7970 die sau viel potential bietet auch nur auf 925... vom den 1333er CL9 Performanceriegeln fang ich lieber garnicht erst an... aber groß Trockeneis bestellen wollen :D
Vor allem Trockeneis, so ein dreck, immer schön drauf mit dem Kondenzwasser auf die Hardware, da kannste auch im Winter die Kiste aus dem Fenster stellen und sparst Geld.

Ja ja, nen 2600k auf lächerlichen 4GHz (ich hatte den anfangs mit dem Intel Boxer sogar auf 4.5 24/7) dann die HD7970 die sau viel potential bietet auch nur auf 925... vom den 1333er CL9 Performanceriegeln fang ich lieber garnicht erst an... aber groß Trockeneis bestellen wollen :D
Vor allem Trockeneis, so ein dreck, immer schön drauf mit dem Kondenzwasser auf die Hardware, da kannste auch im Winter die Kiste aus dem Fenster stellen und sparst Geld.

HÄH :what::huh:

1. Ist der CPU-Takt beim Heaven 3.0 rivhtig egal da ich mit 4GHz genau so viele Punkte bekomme wie mit 5,2GHz...
2. Habe ich meine Karte bestimmt nicht mit 925MHz durch den Heaven rennen lassen... Sonst währe ich ja nicht auf Platz 1 in beiden Listen!!!
3. Haben wir kein Winter...

Also bevor man was schreibt, sollte man sich vorher informieren!

Mir gehts nicht drum wie die Karte und CPU für den bench mal laufen sondern allgemein so wie in der Signatur.
Ach ja Platz 1 also... komisch ich brauch ne Brille:

Unigine Heaven 3.0 Benchmark Thread mit Frameverläufen

Da kann ich aber nix für wenns hier nur so Toiletten PC´s gibt *duck und weg*

*Hust*

http://extreme.pcgameshardware.de/b...gine-heaven-3-0-mobile-gpu-ranking-added.html

Also erst richtig schauen! Zudem hast du SLI .... Und nur um die 400 Punkte mehr!
Aber mit meiner 2. Karte werd ich mir die 2500 Punkte sowiso holen :fresse:

Und wieso sollte ich meine Sachen 24/7 mit Trockeneis kühlen :what::lol:

Zuletzt bearbeitet:
*Hust*

http://extreme.pcgameshardware.de/b...gine-heaven-3-0-mobile-gpu-ranking-added.html

Also erst richtig schauen! Zudem hast du SLI .... Und nur um die 400 Punkte mehr!
Aber mit meiner 2. Karte werd ich mir die 2500 Punkte sowiso holen :fresse:

Und wieso sollte ich meine Sachen 24/7 mit Trockeneis kühlen :what::lol:

Uiiiii, da muss nur einer mit nem 5GHz Sandy und ner HD7979 auf 1200MHz kommen dann wars das mit deinem tollen Platz 1, ich bin stolz auf dich :lol:
Dafür hab ich aber auch schon 1,5 Jahre länger spaß mit meinen also du Karten Klausi :lol:

Uiiiii, da muss nur einer mit nem 5GHz Sandy und ner HD7979 auf 1200MHz kommen dann wars das mit deinem tollen Platz 1, ich bin stolz auf dich :lol:
Dafür hab ich aber auch schon 1,5 Jahre länger spaß mit meinen also du Karten Klausi :lol:

Häh wie bitte ?

Hast du was auf den Augen oder was ? Scheint so...
Und du kennst dich da eh nicht aus also was solls !? Denkst sicherlich das die CPU da wa sbringt :schief::lol:

Kannst Du lesen? :what: Das hier ist der Unigine Heaven Diskussionsthread, und kein Platz zum flamen und für offtopic. Wenn Du also nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es einfach. :daumen2:

Zurück