Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

@Apfelkuchen: Was hast du denn für Komponenten in deinem System?
Den fehler habe ich beis jetzt noch nicht boebachten können. Passiert es nur bei dem DX9 Setting?
MfG

So der erste OC Test der neuen Karte ist durch. Poste gleich mal Zwischenergebnis im Ergebnis Thead

Hier mal die Temperaturen beim Test zu erkennen, leider durch fehlenden Ram reiter kein Ergebnis :-(

Anhänge

• Heaven 1150Mhz.jpg
    Heaven 1150Mhz.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Einfach alles auf den Desktop machen, die Druck Taste drücken, danach Paint öffnen und dort einfügen und abspeichern ;)
Ganz einfach ^^

Oder noch einfacher mit dem Windows 7 Snipping Tool ;-)

@Uffbasse13
Als Auflösung würde ich 1280x720 oder 1366x768 vorschlagen, denn 1600x900 ist jetzt nicht gerade die gängigste Auflösung bei NB's. Ich werde heute nachmittag mal den Startpost des Ranking Threads bearbeiten, und eine Liste für mobile GPU's einpflegen.

Ich seh keine Punkte und keine Bilder ;)
CPU bringt übrigens nichts ;) HAb es ja schon getestet bei mir....

Ich konnte gerade bei höherer CPU Frequenz, eine höhere minimale Bildrate festellen.
Ich denke beim Heaven -Benchmark bringt es auf jeden Fall etwas und bei dem Metro2033 Durchlauf nicht unbedingt.
Aber das wollte ichja auch noch testen.;) Außßerdem kommt es natürlich auch auf die Karte und die andere Hardware an.;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Fatalii
Ich habe den Metro 2033 Benchmark einmal mit 4GHz und einmal mit 5,1GHz CPU-Frequenz durchlaufen lassen, da gab es auch keinen Unterschied beim Score :ka:

Deswegen sage ich ja, beim Heaven-Benchmark konnte ich es selbst beobachten.
Und Metro wollte ich einfach ausprobieren.;)
Ich schiebe gleich Trockeneis unter die Lüfter des Peters und dann gehts hier wieder rund.:D (Den Rest verkneife ich mir)

MfG

@Apfelkuchen: Was hast du denn für Komponenten in deinem System?
Den fehler habe ich beis jetzt noch nicht boebachten können. Passiert es nur bei dem DX9 Setting?
MfG

Unter DX9 passierts immer, unter DX11 bei etwa einem Drittel der Durchläufe.

Im System sitzt eine GTX470, ein Phenom II X6 1090t auf einem UD3 und 2x4GB Ripjaws.

@Topic:
Im Heaven konnt ich nur sehr geringe Unterschiede durch den CPU-Takt feststellen.

CPU auf 3,2GHz->1116X
CPU auf 4GHz ->1134X

Die 470 lief dabei nur moderat übertaktet von 607 auf 800MHz.

Weil Du mit dem Snipping Tool gleich die gewünschte Größe ausschneiden kannst :P

Kann mir jemand sagen, wieso meine Kiste beim Metro 2033 Benchmark abschmiert, wenn ich die Graka übertakte?! :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz: :D

Ich schneide nie was aus...
Ich mach es Bild und gut ist!

Nein leider nicht... Sonst hätt ich dir schon bescheid gegeben ^^

@Softy:
Ich hole mein Trockeneis immer bei Mertzen GmbH hier in Essen. Etwa 5 Minuten entfernt:D
10KG habe ich heute wieder verballert. :ugly: So ganz zufrieden bin ich nicht, aber meine 580 läuft einfach am absoluten Maximum.
Wieso fragst du? Kommst du aus der Gegend?

MfG

Zurück