Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

So hab ich gemacht und es läuft bis kurz vors Ende und dann kommt wieder ein Fehler:

Anhänge

• Fehler Flash 2.jpg
    Fehler Flash 2.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 49
Tachchen,

ich hab grad das Asus HD7970 BIOS auf die Sapphire HD7950 geflasht :banane: Ergebnis: schwarzer Bildschirm :heul:

Jetzt warte ich eben, bis das Asus HD7950 BIOS irgendwo im Netz auftaucht :D

@streetjumper
Die Fehlermeldung beim Flashen kannst Du so umgehen:

"
Sollte bei dem Flash-Prozessor irgendein Fehler auftreten oder die IDs nicht zusammenpassen, können Sie das händisch über die Windows Eingabe-Aufforderung umgehen. Kopieren Sie das BIOS-File in das gleiche Verzeichnis, wie die Flash-Anwendung, öffnen Sie das Startmenü und geben Sie "cmd" in die Eingabeleiste ein. Bevor Sie bestätigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "cmd" und starten Sie die Anwendung als Administrator. Geben Sie anschließend folgendes ein: ”atiwinflash -unlockrom 0" gefolgt von "atiwinflash -f -p 0 sapphire-bios.bin“ – nun sollte der Flash-Prozess ohne Fehlermeldung starten. Sollte dennoch irgendwas schief gehen und die Grafikkarte kein Signal mehr ausliefern, legen Sie den BIOS-Schalter auf der Grafikkarte schlicht auf die Stellung “2“ – dort ist ein Backup-BIOS gespeichert."

BIOS-Tuning: Radeon HD 6950 zur HD 6970 upgraden - CHIP Online

Du hast Grundregel Nummer eins außer acht gelassen und dein altes Bios nicht mit GPU-Z gesichert???:huh:
Das kann ich gar net glauben!:schief:

Ach AMD sei dank, haben sie es genau wie bei der 6950/70 gemacht, jo das würd ich mir für die GTX680 auch wünschen!:daumen:

@hulkhardy
Doch ich habe das alte BIOS gesichert, trotz Dual-BIOS. Sicher ist sicher :D

@Evgasüctiger+streetjumper
Ich hab doch gesagt, dass ich es erstmal mit dem aktuellen Ergebnis belasse. Die HD7950 ist am Ende, da geht nichts mehr :ugly: Ich warte jetzt auf das Asus HD7950 DC-II BIOS, vllt. springen da noch ein paar Punkte mehr raus. xTc schickt mir das BIOS, wenn er die Karte zum Testen bekommt.

Zurück