Merkwürdig.

Also habe ja nun herausgefunden wie ein paar Punkte mehr gehen aber bei 720P MultiGPU habe ich nicht meine Punkte erreichen können. Denke mal gerade im MultiGPU und 720P können die Karten nicht voll arbeiten. Hätte ich Bock würde ich ja noch einmal mit 4,5Ghz, 5Ghz und 5,2Ghz testen... aber glaube wird diese WE nix mehr.
Nächste Problem ist, ich habe hier im Hobby Zimmer fast 25° dank Frau und da kommen die Karten an die 50° womit ich diese nicht mit 1050GPU durch den Benchmark bekomme. 1000GPU ist immer mit 1,163v Stabil, die 1055GPU laufen mit 1,20v wenn die Karten unter 43° bleiben.
Wenn es leichter währe würde ich auch eine Karte ausbauen. Dann mit x16 Anbindung und 1075GPU laufen lassen. So muss ich x8 laufen und die Temperatur der anderen Karte mit in Kauf nehmen.
Ist ja wie bei den HD7xxx! Bei 70°C bekomm ich 1250MHz hin! ab 80°C kakt sie ab...Hast du keinen Ventilator etc. ? Hilft bei solchen Sachen immer ein wenig
Edit: Ohhh ich lerns nie -.- und wieder sorry softy!!!
mache höchstens das kleine Dachfenster auf wenns schön kalt ist draussen , da mein Büro ziemlich klein ist und sich schnell aufheizt wenn der pc den ganzen Tag läuft
Ja die Reagieren sehr stark auf Kälte. 1075GPU müssen andere Karten erstmal mit 1,20v schaffenDa sind meine beiden schon was besonderes.
Servus,
Ich habe nochmal alles ein wenig optimiert, aber 1,01GHz ist das absolute Limit für meine GTX580 unter Luft!
Mit Spannungs-, CPU und GPU-Taktoptimierung waren nochmal ein paar Punkte mehr drin.
MfG Andy

Mich reft es nur auf das ich den speicher vergessen habe hoch zustellen den dann hätt ihc meinen Platz 1 wieder...