Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

Einfach nur gebencht! Seit Stunden sitz ich dran :D

720p hab ich jetzt 2001 Punkte mit 1235/1800Mhz
1080p hab ich 1438 Punkte mit 1235/1800Mhz :devil:

Wollte danach gleich auf 1250/1900Mhz gehen, aber das geht nicht! Läuft nicht durch ;)

Aber diese Score poste ich "noch" nicht! Lass ich als Hinterhand gespeichert falls softy wieder zuschlägt was ich auch denke! aber auch bei seiner HD7950 muss ja bald Schluss sein! Ist ja sowas von knapp mit 1 Punkt :lol:
Ich und softy geben uns aber auch echt ein Battle :D

Edit: So also mit 1250/1850MHz lief er durch :devil: Und ein Paar Punkte mehr sind natürlich auch rausgesprungen :D
Leider aber nur in 720p den bei 1080p hat er bei Stap 22 dicht gemacht -.- So knap am ende... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf, egal welche Einstellungen und welcher Takt ich bekomme nicht mehr Punkte :-(

Test ist nun selbst mit 1050/2100/1225 druchgelaufen und trotzdem nicht mehr Punkte. Das ding wird ja kaum CPU Limitiert sein bei 4,5Ghz

Bei mir bringt das nichts! Ich hab das bei 720p & 1080p getestet mit 5GHz & 3,4Ghz und da war kein Unterschied....
Weshalb ich auch nicht meine CPU hochziehe!

Doch so viel?! Au backe...das hätte ich nicht gedacht.
Aber die Settings entsprechen denen die Softy als Vorgabe gemacht hat? Also das finde ich echt erstaunlich.:D

Bei mir macht es bei diesem Benchmark nicht viel aus ob die CPU bei 4GHz oder 4,8GHz, aber bei der Benchmarkanwendung von HWBOT für Unigine,
merkt man es deutlich. Denn hierbei wird der Benchmark direkt "kalt gestartet", nicht wie in unserem Fall hier per Klick auf den Button.

MfG

Also ich komme auf 1027 Punkte mit der Grafikkarte @stock und den üblichen Settings. Allerdings ist die Grafikkarte werksseitig übertaktet, also 900 statt 800 MHz Chiptakt.

Was ja witzig ist, denn ich komm mit meiner GTX580 wenn sie auf 900MHz arbeitet auf auf 1024 Punkte. Kann das sein das die beiden Karten gleich schnell sind nur die AMD höher getaktet ist?????

Bei mir bringts was, wenn ich die CPU übertakte. Und zwar hab ich zwischen den einzelnen Szenen ziemliche Framedrops was wohl irgendwie von den (wenn auch relativ kurzen) Nachladepausen kommt. Wenn ich nicht übertakte, sacken ganz zu Beginn, wenn der Bench los geht, die Frames runter bis auf 8 FPS. Zwar nur sehr kurz, aber die minimum FPS schleppste dann die ganze Zeit mit. Und wie gesagt, zwischen den Szenen wird wohl kurz nachgeladen und das lässt die Frames auch abstürzen. Wenn ich die CPU auf 3 GHz übertakte, sind die Framedrops nicht so ausgeprägt. Zum Beispiel sacken dann die FPS beim Start der ersten Szene nicht unter 17 FPS. Das ist schon ein Unterschied zu den 8 FPS bei der CPU @ Stock.

Gut, bei meiner Uralt-CPU mag der Effekt besonders prägnat sein, aber in meinem Fall bringt das Übertakten definitv was! :daumen:

Doch so viel?! Au backe...das hätte ich nicht gedacht.
Aber die Settings entsprechen denen die Softy als Vorgabe gemacht hat? Also das finde ich echt erstaunlich.:D

Bei mir macht es bei diesem Benchmark nicht viel aus ob die CPU bei 4GHz oder 4,8GHz, aber bei der Benchmarkanwendung von HWBOT für Unigine,
merkt man es deutlich. Denn hierbei wird der Benchmark direkt "kalt gestartet", nicht wie in unserem Fall hier per Klick auf den Button.

MfG

Ja na klar mit den vorgegebenen Settings :daumen: Wahren glaub ich 1096 Punkte mit alles auf Stock :)

Edit: Okay es wahren 1091 Punkte :)
Edit 2: Geile Post-Zahl :D

Anhänge

• Heaven 1080p Stock.jpg
    Heaven 1080p Stock.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 120
Was ja witzig ist, denn ich komm mit meiner GTX580 wenn sie auf 900MHz arbeitet auf auf 1024 Punkte. Kann das sein das die beiden Karten gleich schnell sind nur die AMD höher getaktet ist?????

Die GTX580 und HD7950 sind @stock @FullHD in etwa gleich schnell. Nur ist die HD7950 eben viel höher übertaktbar (und erheblich sparsamer ;)) Bei höheren Auflösungen zieht die HD7950 dann etwas davon, weil sie mehr VRAM hat:

Test: AMD Radeon HD 7950 (CrossFire) (Seite 5) - ComputerBase

@ Scholle: Deine Cpu ist ja auchnicht dafür bekannt, dass sie die schnellste ist.:P

@ Softy: Bei 900MHz kommt meine 580 auf knapp 1020 Punkte. Seit ein paar Tagen bekomme ich die Flause nicht mehr aus dem Kopf, dass eine 7950 von
Sapphire (OC) oder Asus (Direct CUII Top) äußerst reizend wäre. Aber ich will erst noch meine 580 mit Trockeneis euch ärgern lassen.:D

MfG

Naja, von einer GTX580 auf eine HD7950 zu wechseln halte ich für eher sinnfrei ;) Beim Spielen wirst Du da keinen Unterschied merken.

Ich spiele ja nicht nur.;) Siehe Zeile unter meinem Forennamen. Außerdem teste ich gerne und bastel immer weider an meinem System.
Morgen kommt mein Maximus IV Extreme-Z, auch völlig sinnfrei, da mein Extreme4 mehr ausreichend ist, aber ich kann es halt nicht lassen.
Ich weiß, dass ich n Knall habe, von einer 6950@6970 über eine 570 zu einer 580 und ein x-660 von Seasonic lacht mich auch an.:ugly:
Aber deswegen bin ich ja in diesem Forum (und im Luxx) angemeldet und nicht bei ComputerBild. Außerdem laufen da zu viele Trolle rum.:fresse:
Nicht nur Streetjumper und du sind bescheuert, wenn ich es nicht wäre, dann dürfte ich sowas ja gar nicht sagen.

MfG

so ihr knaller... gestern dacht ich mir noch: "ihr habt nen vogel!"

gerade hab ich meine 6970 ausgepackt, die ich eigentlich verkaufen will. zack rein damit, crossfire an. ich hab gleich zwei erste plätze, wenn auch triple crossfire gegen dual sli ;)

6990+6970 @ 950mhz und 1400mhz aufm speicher, grad bench ich mit 4,6ghz, ich treib ihn gleich nochmal auf 5ghz ;)

*update*

5ghz hat weniger punkte....und ind 720p komm ich auch nich über 2500punkte, also übernehm ich nur platz eins für fullhd ;)

mal noch nen kleiner anhang ^^ so ein schwachsinn, das nur für zahlen, brauch doch keine sau^^

Anhänge

• P1110831.JPG
    P1110831.JPG
    1 MB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jawohl eher der Heizer mit meiner 580^^
Naja ich warte bis Kepler, schaue mir dann die Marktsituation an und in der Hoffnung, dass die AMD-Fertigung bis dahin vllt noch etwas besser ist,
schlage ich zu. XTCs Review der TwinFrozer 7950 macht mich ganz kribbelig.:)
Wegen des Peters muss ich mal mit EKL sprechen, ob ich meinen nicht eintauschen kann.:D Herr Würzer wird bestimmt doof gucken.:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich heize bei meiner HD7970 auch mehr als genug :ugly: Da hilft auch kein Lüfter 100% :P
Ich hab sie ja mit 1252/1875V 6 1,25V durchrennen lassen! Mehr ist nicht machbar mit Referenz Kühler :fresse:

Ich warte noch immer auf den Arctic Accelero Extreme 7970 das ich auch mit vollen 1,3V benchen kann und dann denke ich sind die 1300MHz machbar :devil:
Vielleicht flash ich dann das Asus BIOS drauf um auf 1,4V zu können :ugly:

Zurück