Ungewollte Displaykunst

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

meine alte 580GTX Palit 1,5 GB praesentiert sich seit kurzem so, wenn man sie einsteckt und einen Monitor anschliesst:

2017-02-02 21-43-43-1.JPG

(sorry Handy mal wieder zu doof zum drehen)

Ich nehme an , da ist erstmal nichts mehr zu machen, zumindest nichts fuer den normalen Desktop betrieb.
Mein ihr, die kann ich noch innen Falt-Server stecken, oder z.B. Blockchain-Mining? (nicht Bitcoin, ist klar)

Gruss

Aso, ja haette ich noch dazu schreiben sollen. Die Backmethode hatte ich schon im hinterkopf. Ich wuerde aber gerne wissen, ob ich damit noch allgemeine GPU-Berechnung versuchen kann, (wie gesagt F@H oder Coin-Mining), oder ob das auch schon nichts wird.

Danke und Gruss

Eine Grafikkarte zu backen zögert das Unvermeidliche nur etwas raus. Das Problem tritt meistens nach einigen Wochen oder Monaten wieder auf. Bei Dauerlast vermute ich ersteres.

Die rechnet sich vorne und hinten nicht im Render-PC. 250W Verbrauch bei Rechenleistung auf Höhe der GTX 750 Ti.
Schon deutlich unter einem Jahr Laufzeit zahlst du da gegenüber einem Neukauf einer ~100€-Karte drauf.

Nur wenn du dringend darauf angewiesen bist, kannst du sie im Backofen "retten".

Jajajaja, ihr Anti-Nostalgiker :D
Ich werde sie mal aus Spass im Ofen versuchen un d dann testen und dann mal sehen, was ich damit machen, wahrscheinlich trotzdem entsorgen.

Danke fuer die Hilfe, werde berichten!

Zurück