Ungeklärte frage

viggon

Komplett-PC-Käufer(in)
Ungeklärte frage

Hallo,
Ich habe das problem, das ich das Board: A780GM-A von Ecs elitegroup habe.
Und dazu wollte ich mir den Prozessor: Amd phenom II X6 1055T kaufen, doch mein board betreibt nur 95w CPU´s.
Doch in vielen Foren von anderen seiten, habe ich gelesen das der cpu auch auf dem board betrieben werden. Jedoch auf der herstellerseite, steht das er ihn auch betreibt,
darraufhin habe ich den hersteller i einem brief gefragt, ob der CPU wirklich auf dem board betrieben wird, die antwort: "Der CPU wird NICHT auf dem board betrieben.":huh:
Und jetzt kann keiner weiterhelfen :( keiner hat eine richtige antwort, also frage ich hier, betreibt das Board den CPU ohne probleme?
Und falls nicht, habe ich gehört, das es auch Six-core CPU´s von AMD gibt, mit 95W, wo kann man die kaufen?

Mfg Viggon

AW: Ungeklärte frage

Gibt es X6 Prozessoren mit "nur" 95 Watt TDP von AMD überhaupt? :what:

Meines Wissens nicht.

Den AMD X6 1055T gibt es soweit ich weiß als 95W Version, allerdings nur als OEM, d.h für Firmen verfügbar

SOwiet ich weiß sind die 95W-TDP-X6-CPUs nur in OEM Rechnern verbaut und für den Einzelteile-Markt nicht bestimmt!:ugly:

Gibt es X6 Prozessoren mit "nur" 95 Watt TDP von AMD überhaupt? :what:

Meines Wissens nicht.

Doch, den 1055T gibts als 95 Watt TDP, aber nicht für den Retail Markt, du kannst ihn also nicht kaufen.

Für dein Brett bleibt nur der 945 übrig, das ist eine 95 Watt CPU, einen 6er kannst du nicht einbauen, da hat Asus schon recht.

Du könntest die CPU theoretisch undervolten :ugly: (es bleib aber immernoch ein "Restrisiko" <- unwort schlechthin oder?) aber sonst wäre mir der Bertieb auf dem Board zu gefährlich, da das Risiko besteht das etwas durchbrennt.

Doch, den 1055T gibts als 95 Watt TDP, aber nicht für den Retail Markt, du kannst ihn also nicht kaufen.

Für dein Brett bleibt nur der 945 übrig, das ist eine 95 Watt CPU, einen 6er kannst du nicht einbauen, da hat Asus schon recht.

Mit meiner Feststellung, dass Amd's X6 nicht als 95 Watt TDP gibt, meinte ich dass sie nicht im freien Handel zu finden sind.

EDIT: Selbst im OEM Markt sind die x6.1055/95Watt echt dünn gesät

@TE ... kontaktiere doch AMD mit der bitte um einen 1055t 95watt mit den worten "sonst muß ich zu Intel wechseln" ;)

Hm warum nicht :lol:
naja, mal sehen wer den die frage schneller beantwortet, ihr oder AMD :D

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das funktioniert... ;)
Du kannst ja noch so was wie "Nach langjähriger AMD-Treue müsste ich sonst zu Intel wechseln". :P

"ich brauch ein x6 für mein Board ... 1055t 95 watt .
wenn ich dafür extra das Mainboard wechseln muss , kann und werde ich gleich zu Intel SandyBridge wechseln ... als Langjähriger AMD Kunde ."

Zurück