• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ungefährer verkaufswert eines pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holger1984

Schraubenverwechsler(in)
ungefährer verkaufswert eines pc

hallo leute,

habe folgendes anliegen:

ich möchte einem freund meinen alten pc verkaufen. ich weiß aber nicht recht was ich dem guten dafür abknöpfen sollte. also vorab, er ist ein guter freund und ich würde ihm schon ganz gern einen guten preis machen...nur verschenken sollte man ja auch nix so unbedingt.

also, das system:

CPU: intel core 2 duo e8500 sockel 775
BRETT: asus maximus 2 formula (ich habe es soooo geliebt:schief:)
RAM: corsair dominator ddr2 1066 dual channel 4gb kit
PSU: be quiet 650w
GPU: nvidia gtx 275
CPU KÜHLER: Corsair H50
HDD: samsung 320 gb (hihi)....weiß nicht mehr drüber 7.200 upm...das übliche, nix besonderes
CASE: Cooler master Storm Sniper Scout (ich war jung und wollte das case...)

das wars....DVD laufwerke/brenner sowie tastaur und maus müßte er sich selbst besorgen.

denke das ist doch ein ganz ansehnliches mid-range system oder? klar, 775 und die graka...nicht mehr ganz so frisch...aber er will auch kein high end system (noch nicht). also die cpu würde ich ihm auf 4,0 ghz takten, hat sie immer brav unter wasser ausgehalten. glaube aber ich sollte ihm nahe legen das er sich eine neue graka leistet oder? dachte da so an gts 450 bis maximal gtx 470, was sagt ihr?

jetzt meine bitte:

könnt ihr mal so grob über den daumen bzw. aus dem bauch raus sagen was ihr einem guten freund dafür abnehmen würdet? habe das mal alles zusammen gegooglet (das board gibts schon gar nicht mehr zu kaufen^^?!) und komme noch locker auf 900 bis 1000 taler. gut, alles neupreise und sicher nicht die billigsten händler rausgefischt...aber wenn ich ihm das so sage, springt er mir mit dem nackten a.....h ins gesicht^^.

ich bedanke mich im vorraus und wünsche allen einen schönen abend!

holger

AW: ungefährer verkaufswert eines pc

Für Wertschätzungen gibts ein eigenes Forum hier, da kommst leider noch nicht rein, und die Moderatoren sehen sowas hier auch nicht gerne.
Wenn du das verkaufen willst, würde ich als freund dir aber keine 900-1000€ geben, da man dafür schon eine Sandy bekommt.
Daher mein Tipp- schau, was ein vergleichbares, aktuelles System kostet.

AW: ungefährer verkaufswert eines pc

Ihr habt ja schon darauf hingewiesen - danke dafür. =)

Als Anhaltspunkt noch kurz die Zugangsbedingungen -> 60 Tage Mitglied + 100 Beiträge ...wobei Spam hier schnell aufgedeckt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück