Ungarn plant Internetmaut: 49 Cent pro Gigabyte

So, Ich DDOSe dich, hast du dann keinen Download?
Und der PROVIDER wird für DICH die KOSTEN tragen?

Ich schon aber es geht um den Provider der DATEN! Lies Text. Nur die Anbiter, in eurem Fall (Deutschland) Telekom und so... und die wiederum würden Websiten betreiber das Geld abverlangen (wahrscheinlich)

was fürn shit. Da müsst ich ja pro Woche fast mehr an Steuer zahlen als wie mein Tarif fürs ganze Monat kostet. Das führt ja jegliche Flat Rate wieder ad absurdum.

So lange "es" in Ungarn bleibt... find ich es witzig. :D
Die Umverteilung des Geldes von fleißig nach reich findet eben irgendwann mal ein Ende und nun sind wir kurz davor.
Wie sagt man? Eng ist ein dehnbarer Begriff. :D (soll heißen, das Ende hinauszögern kann auch lange dauern)
Eine einfache höhere Reichensteuer ohne die Reichen arm machen zu wollen, löst alle Probleme.
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Interessante Möglichkeiten gäbe es ja einige...
https://www.youtube.com/watch?v=KMfJG6HZ8Cw

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat aber wieder einer nen Furz gelassen der RICHTIG Ahnung vom Neuland hat. :ugly:

Ich meine ich hätte prinzipiell nicht mal was gegen ne Internetsteuer wenn die dadurch erhobenen Gelder:
1.) Nur und ausschließlich zum Breitbandausbau des Netzes genutzt werden dürfen und
2.) Die Regelung für jedermann tragbar ist, beispielsweise 50 cent oder nen Euro pro 100 GB und eine maximale Obergrenze von 5€/Monat.

50 cent pro GB ist absolut lächerlich, da wäre ich ja je nach Monat bei 100 oder 200€ extra :lol:

wenn Sie in Ungarn so weitermachen sind Sie auf dem besten Wege zu einer sozialistischen Diktatur ala China :stupid:

:D

Preiserhöhungen für niedrigeren Ping,...

Gibts bzw. gabs doch schon. Schon mal von FastPath gehört?;)
Ich habs nie genutzt, aber bei dem Stichwort hats geklingelt.

Naja, ewig können die Reichen und Mächtigen sowas nicht machen. Früher oder später krachts dann eh...

Ich schon aber es geht um den Provider der DATEN! Lies Text. Nur die Anbiter, in eurem Fall (Deutschland) Telekom und so... und die wiederum würden Websiten betreiber das Geld abverlangen (wahrscheinlich)
Nochmal lesen.
->Verstehen.

Umgerechnet 49 Cent pro Gigabyte sollen die Internet Service Provider und Telekommunikationsanbieter
Wiki:
Internetdienstanbieter
Telekommunikationsdiensteanbieter
Also, jemand DDOSt dich aus dem Ausland, die dein Provider zahlt den Traffic zu dir.
Dem holt er sich von dir wieder.
Also durch Gebühren pro GB.

Na da hat aber wieder einer nen Furz gelassen der RICHTIG Ahnung vom Neuland hat. :ugly:

Ich meine ich hätte prinzipiell nicht mal was gegen ne Internetsteuer wenn die dadurch erhobenen Gelder:
1.) Nur und ausschließlich zum Breitbandausbau des Netzes genutzt werden dürfen und
2.) Die Regelung für jedermann tragbar ist, beispielsweise 50 cent oder nen Euro pro 100 GB und eine maximale Obergrenze von 5€/Monat.

50 cent pro GB ist absolut lächerlich, da wäre ich ja je nach Monat bei 100 oder 200€ extra :lol:

Besser hätte man es nicht sagen können!

Wie sagt man? Eng ist ein dehnbarer Begriff. :D (soll heißen, das Ende hinauszögern kann auch lange dauern)
Interessante Möglichkeiten gäbe es ja einige...

Interessantes Video und mal sehen ob die Reichen da irgendwann in den nächsten 50 Jahren umstimmen lassen, so was in der Art gibt es schon und wir alle nutzen es.
Die Mietwohnung, der Vermieter hat sein Geld nicht auf der Bank sondern im Gebäude mit Wohnungen die er Monatlich Vermietet und somit Geld einnimmt. Ich würde es auch so machen wenn ich das Geld dafür hätte. ;)

Um aber beim Thema zu bleiben, Ungarn will Geld einnehmen was sicher ok ist, aber 49Cent pro GB ist nun definitv zu viel, wenn das in der ganzen EU durchkommt, was mich nicht wundern würde das es sogar Normen für die Grösse der Kartoffel gibt :ugly; dann wird doch keiner mehr das Internet nutzen.

Stellt euch Firmen vor die Hunderte PCs haben, die müssten Gigantische Beträge zahlen, der Anbieter wird solche Kosten sicher nicht selbst tragen und das Gehalt der Mitarbeiter senken, sondern es einfach auf die Kunden übertragen.
Und was Serverfarmen zu zahlen haben das will ich nun wirklich nicht wissen. :D

seltsam in den deutschsprachigen als auch englischen ist von 49cent(150forint) die rede,
und bei bulgarischen, griechischen und Armenischen sind es 4,9cent(15Forint)

toll zu sehen wie sich die Nachrichten einig sind:lol:

Internetmaut? 49 Cent pro Gigabyte? Was zum Teufel rauchen die in ihren Pfeifen? Nichts von diesem Planeten auf jeden Fall.
Bei "Powerusern" die monatlich die TB Marke knacken wären das knapp 500€, sogar bei meinen doch eher moderaten 100GB wären das 50€.

Gerade für solche Regierungen sollte man einen PÜV einführen ... ein Psychologischer Überprüfungs Verein ...

Am besten jedes Jahr jeden Politiker überprüfen und wenn diejenige Person dann nicht mehr ganz normal ist, » Kündigen und auf den Mond schießen.

Und wer denkt, dass Deutschland immernoch eine Demokratie ist ... nachdem die Politiker in Ihrem Amt sitzen, können sie eh machen was sie sollen, der Bürger hat dann sowieso kein Mitspracherecht mehr.

Wie jedes Land sollte die jeweilige Regierung für die Bürger da sein und nicht anders rum.

Interessantes Video und mal sehen ob die Reichen da irgendwann in den nächsten 50 Jahren umstimmen lassen, so was in der Art gibt es schon und wir alle nutzen es.
Die Mietwohnung, der Vermieter hat sein Geld nicht auf der Bank sondern im Gebäude mit Wohnungen die er Monatlich Vermietet und somit Geld einnimmt. Ich würde es auch so machen wenn ich das Geld dafür hätte. ;)

Um aber beim Thema zu bleiben, Ungarn will Geld einnehmen was sicher ok ist, aber 49Cent pro GB ist nun definitv zu viel, wenn das in der ganzen EU durchkommt, was mich nicht wundern würde das es sogar Normen für die Grösse der Kartoffel gibt :ugly; dann wird doch keiner mehr das Internet nutzen.

Stellt euch Firmen vor die Hunderte PCs haben, die müssten Gigantische Beträge zahlen, der Anbieter wird solche Kosten sicher nicht selbst tragen und das Gehalt der Mitarbeiter senken, sondern es einfach auf die Kunden übertragen.
Und was Serverfarmen zu zahlen haben das will ich nun wirklich nicht wissen. :D

Nein, du verstehst das falsch. Privatkunden mit wenig Verbrauch zahlen wenig im Monat, Privatkunden mit viel Verbrauch viel, und Firmen mit enormen Verbrauch.... genau, gar nix. Ich sag nur EEG-Umlage. ;)
PS: Das mit dem falschverstehen bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht beleidigend gemeint.

DAFUQ?!?
1 mal WoW patchen..., like pre patch WoD 11 GB... und dann sollen allein dewegen noch 11x 0,49€ also 5,39€ weg sein?

bei den hackts wohgl? mal im ernst wie kommt man auf so nen scheiß?
das is ja schon krank... was machen firmen dann die ganze projekte zu andren formen zur weietrverarbeitung schicken... ich meine sowas inne richtung 1TB?
sollen die um das nich machen zu mssen dann wiedr auf zich CD's/UBS's/HDD's umsteigewn?

(bertrieben gemeint, mir ist durchaus bewust das es festplatten mit ber 6TB gibt)...
finde diesen plan absolut lächerlich

Es handelt sich hier primär um eine politisch motivierte Entscheidung, monetäre Gründe sind zweitrangig. Ungarn entfernt sich immer mehr von einem demokratischen System.

Zurück