Vielleicht ist das ja eine absurde Idee, aber dieser Wahnsinn könnte doch Methode haben. Möglicherweise ist das nie nächste Eskalationsstufe von Orban und seinen Spießgesellen, die Medien unter Kontrolle zu bekommen. Nachdem er und seine Partei die althergebrachten Medien in Ungarn praktisch mundtot gemacht haben, sorgen sie mit dieser Abgabe dafür, dass die Ungarn auch immer weniger ausländische Medien konsumieren werden. Nach dem Motto: "Ich würde ja gerne sehen, was die BBC zu Thema X zu sagen hat, aber ich habe diesen Monat schon über 200 Euro Internetgebühr zu berappen, das kann ich mir nicht auch noch leisten."
Das ist leider wieder mal ein Beweis dafür, dass jedes Land genau die Regierung hat, die es verdient. Schließlich wurde die Regierung Orban wiedergewählt, was ich mir davor nicht hätte vorstellen können. Aber die Ungarn scheinen auf rechtsnationale Dumpfbacken genau so abzufahren, wie die Italiener viele Jahre lang auf diesen wiederlichen Lustgreis Berlusconi abgefahren sind. Wie gesagt: jedes Land hat die Regierung...
Munter bleiben!