unerkannter Virus mit Werbung und Installationsaufforderungen

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

seit gestern habe ich einen unerkannten Virus mit Werbung und Installationsaufforderungen schwachsinniger Programme auf dem PC. Ich habe KIS '15 drüber laufen lassen und sagte er habe 29 Probleme behoben. Doch nach dem Neustart kamen Meldungen er habe das alles Rückgängig gemacht? Die Programme die zum Installieren auffordern sind nicht in "Programme und Features" zu sehen.

Welche Programme soll ich testen? Welche Angaben/Screenshots braucht ihr, um mir zu helfen? Der erste ist im Anhang.

sh 1.PNG So sieht dir neue Startseite aus. Auch die Werbung oben drüber erscheint immer wieder.

Gruß

Billi

@Kusanar: Das hat gut geklappt danke.
@shootme55: Die Freeware behebt nicht die Viren :(
@Dr. med iziner: "Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen. Fehler 5: Zugriff verweigert."

@all: Gibt es eine Software die als Freeware alles behebt? Wenn nein, auf welche soll ich mich festlegen?

Allgemein rate ich zu

1. Surfen immer als normaler Benutzer und nicht als Admin-Account

und

2. Brain.exe

sowie

3. einen aktuellen Virenscanner (Avira, F-Secure, etc., am besten die Tests bei AV Test oder AV Comparatives lesen). Ich persönlich hab F-Secure laufen und bin damit recht happy.

Wenn du unbedingt einen Gratisvirenscanner suchst, dann nimm Avira. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt's leider nicht.

Ich suche keinen Gratsivirenscanner nur ein Programm welches im Stande ist den Mist zu entfernen, denn bisher haben das weder Kaspersky IS '15 noch Norton 360 geschafft.
Ich surfe immer als normaler Nutzer. Allerdings hatten wir diese Woche einen Gast, zwar im Gast W-LAN, aber das ist ja trotzdem eine Fritzbox....

Brain.exe funktioniert prächtig. Man mag ja andere damit pranken können, aber seien wir mal ehrlich, hätte ich Brain.exe nicht, so wäre ich wie ein Depp zum nächsten Computerladen und hätte mir das für viel zu viel Geld wieder in Ordnung bringen lassen.

Mir ist klar, dass nicht alles auf der Welt kostenlos ist. Doch die bisher vorgeschlagenen Programme verlangen die bezahlte Version um die Malware zu entfernen. Diesbezüglich habe ich gefragt, ob es auch Programm gäbe, welches dies kann oder ob ich auf eine bezahlte Version setzen muss und wenn ja welche.

Sorry, das war jetzt nicht als "Prank" gemeint :)

Finde auch super, dass du es mit der Anleitung hinbekommen hast und du scheinst ja soweit auch alles richtig zu machen.

Ich bin einer von den wenigen, der von diesen "Adware-Entferungsprogrammen" nicht viel hält, ich entferne solche Sachen meistens per Hand. Und da die ganze Verwandt- und Bekanntschaft mittlerweile weiß, wie man sich solchen Mist nicht mehr holt, muss ich das zum Glück auch nicht mehr so oft machen.

Insofern kann ich dir bezüglich Anti-Malware-Software leider keine Tipps geben.

Ich habe Windows einfach neu aufgesetzt. Vor dem neuinstallieren eine andere SSD, vom HTPC, angeschlossen, darüber Kaspersky die anderen Festplatten überprüfen lassen. War alles sauber. Anschließend wieder die Boot-SSD eingebaut und losgelegt. Puh... Ich bin immer noch dabei alles zu installieren, man glaubt nicht wie viel auf einer "kleinen" 256GB SSD drauf ist....

Zurück