Unentschlossen bei Festplattenwahl

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo :),

ich möchte in nächster Zeit mal wieder meinen Rechner umbauen. Für Win7 und die wichtigsten Programme werde ich mir eine Samsung SSD 830 128 GB zulegen. Nun brauche ich noch eine Festplatte für weitere Programme wie Spiele, etc. . Ich schwanke zwischen einer Samsung Spinpoint F3 1TB oder einer Western Digital Caviar Black 1TB. Mehr als 1TB brauch ich nicht.
Die Spinpoint F3 wäre etwas günstiger. Mittlerweile gehört sie ja zu Seagate. Bin noch völlig unentschlossen :huh:. Vielleicht habt ihr ja nen paar Tipps für mich.

Viele Grüße

Helmut

soweit ich weiß, tun die beiden sich nicht viel. die spinpoints werden ziemlich gut bewertet, WD ist aber auch immer gut.

Ich würde zu der Samsung greifen, leise ausreichend schnell und bleibt recht kühl. Habe von denen mehr als genug verbaut, und bisher keinerlei Probleme. Alternative könnte vielleicht die Hitachi sein, hatte davon auch schon ein paar verbaut ohne Probleme

naja, also mit hitachi habe ich SEHR schlechte erfahrungen gemacht ... könnte natürlich ne ausnahme gewesen sein.

ich würde vermutlich auch die samsung nehmen, aber auch die WD wäre ne gute wahl

Bei mir ist eher WD der Buhmann, von den Samsung habe ich seit der F1 ca 200 Stück verbaut und keinen Ausfall

was machst du beruflich ?! großraumserver bauen? :D

tja, dann lass uns ihm eifnach die samung empfehlen ;)

"ausreichendem kundenstamm" finde ich gut gewählt :D bei 200 festplatten ... musst du schon ebay-händler oder sonstwas sein :D

Zurück