• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Undervolting RTX 3080

micha1006

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich wollte meine Asus TUF RTX 3080 OC undervolten um etwas Energie zu sparen.
Wollte dies mit Veränderung der Spannung/Takt Kurve über den MSi Afterburner bewerkstelligen und anschließend
als Start-Profil für Windows abspeichern.
Mir ist klar das selbst bei dem gleichen Grafikkarten-Modell unterschiedliche Werte möglich sind, schon alleine durch das Binning.
Trotzdem wollte ich euch fragen (die Leute die eine 3080 undervoltet haben) was den ihr für Werte habt in mV und Mhz.
Nur mal so als Orientierung.
 
TE
micha1006

micha1006

PC-Selbstbauer(in)
Ja danke für die Info, hab schon gesehen das der Raff von PCGH den Undervolting-Bericht gemacht hat. Ich persönlich hab jetzt 850mV bei 1850 Mhz. Hab es dann nochmal mit Furmark und Unigine Valley Benchmark auf Stabilität getestet-es läuft gut!
 
Oben Unten