• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Undervolting = Garantie verlust

S

Slim1

Guest
Hi,
ich wusste jetzt nicht wo ich das Fragen sollte deshalb hab ich das hier gemacht.

Undervolting = garantie verlust?

Danke schon mal im vorraus

Mit Undervolting und OC geht die Garantie nicht verloren, es gibt nur keine Garantie für dadurch entstandene Schäden.

gut nun meine nächste frage.
Kann ich durch undervolting irgendetwas kaput machen?

angeblich ja, weil die schaltkreise instabil werden können und unkontrollierte schwingegen entstehen kann (das habe ich zumindest mal zu ohren bekommen)

bekannt ist mir dahingehend nix, weil sich das wohl durch instabilitäten ankndigt udn dadurch wohl der bereich real nicht entsteht

Die Lebenszeit der CPU wird verlängert. Ich glaube nicht, dass dabei was kaputt geht. Hab zumindest nie was davon gehört.

ok danke für eure antworten. habt ihr für mich noch irgendwelche tipps oder tricks die ich nutzen kann.

und noch eine frage: kann ich die spannungen auch vorerst in Windows senken.

welche cpu/gpu, welches mainbord/graka....

ohne weitere infos kann man das schwer sagen, aber generell geht sowas, wobei du dann die letzten schritte im bios noch mal testen solltest

So hier mein System

AMD Phenom II 955 BE
Geforce GTX 285 mit 2gb
Gigabyte GA-MA790x-UD3P
ich hoffe das reicht an angaben wenn noch was fehlt dann einfach hier reinschreiben

Netzteil ist noch interessant. Lad dir AMD Overdrive runter, damit kannst du problemlos unter Windows die Werte einstellen

Cooler Master Silent Pro 600W

So danke für euere Hilfe ich habs jetzt mit AMD overdrive versucht und dann mit Prime95 getestet und es funktioniert super.

Noch ne Frage wie viel grad kann denn dann mein Prozessor kühler bleiben weil ich hab die spannung nun von 1,35 auf 1.275V gesenkt und er bleibt schon um 3grad kühler ist das normal?

Mit welchem Tool kann man das bei der Grafikkarte machen.

Danke für eure Links aber das Bios der Graka flash das möchte ich noch nicht. ich möchte erst mal die werte in Windows ändern mit irgend einem Tool.

Also so ähnlich wie Overdrive halt nur für die graka

Zurück