TheRealBecks
Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde der Sonne,
ich möchte meinen Athlon II X4 630 underclocken und undervolten. Grundsätzlich ist das mit meiner MSI-Platine auch kein Problem, denn folgende Einstellungsmöglichkeiten gibt es:
CPU VDD Voltage: Auto
CPU-NB VDD Voltage: Auto
CPU Voltage: Auto
CPU-NB Voltage: Auto
Diese vier Parameter sind bei allen Platinen dieselben, weshalb sie auch vielen von euch bekannt vorkommen sollten
Meine Frage ist: Wieso kann ich die CPU Voltage nur auf 1,364 Volt als Minimum einstellen, wenn die "CPU VDD Voltage" auf "Auto" steht? Erst wenn diese bei ca. 1,2 V eingestellt ist, kann ich die CPU auch auf 1,2 V einstellen. Würdet ihr empfehlen, beide auf 1,2 V bei 2,5 GHz statt 2,8 GHz CPU-Untertaktung zu stellen? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß,
Becks
ich möchte meinen Athlon II X4 630 underclocken und undervolten. Grundsätzlich ist das mit meiner MSI-Platine auch kein Problem, denn folgende Einstellungsmöglichkeiten gibt es:
CPU VDD Voltage: Auto
CPU-NB VDD Voltage: Auto
CPU Voltage: Auto
CPU-NB Voltage: Auto
Diese vier Parameter sind bei allen Platinen dieselben, weshalb sie auch vielen von euch bekannt vorkommen sollten
Meine Frage ist: Wieso kann ich die CPU Voltage nur auf 1,364 Volt als Minimum einstellen, wenn die "CPU VDD Voltage" auf "Auto" steht? Erst wenn diese bei ca. 1,2 V eingestellt ist, kann ich die CPU auch auf 1,2 V einstellen. Würdet ihr empfehlen, beide auf 1,2 V bei 2,5 GHz statt 2,8 GHz CPU-Untertaktung zu stellen? Hat da jemand Erfahrungswerte?Gruß,
Becks