Undervolting 5070 Ti

Als ich das letzte Mal die Spannung meiner Grafikkarte reduziert habe, musste ich sie in ein Servicecenter bringen, weil sie sich überhaupt nicht mehr einschalten ließ.
Hast du den Undervolt per BIOS Flash gemacht oder per Software? Per Software ist die nach einem Rechner -Neustart wieder auf den Werkseinstellungen.

UV ist einfach Mega! Ich versuche es eigentlich IMMER, einfach auch, weil damit die Grafikkarte/CPU/Komponenten länger halten können bzw. langsamer altern und man halt echt gute Stellschrauben für ein effizientes System hat. Kühlung und Lautstärke nicht vergessen :daumen: Bin auch nicht ganz sicher, seit wann es sich so stark lohnte. Sind wohl aber schon ein paar Generationen.
Leider fehlen mir heute die einfachen und erwachsenen Möglichkeiten von damals, seine Optimal-Konfig in eines der beiden Profile/Bios einzuspielen und dadurch ohne Softwaretricks die eigene optimierte Grafikkarte im Rechner zu haben. Aber irgendwie sterben BIOS Editoren und DUAL-BIOS für Grafikkarten aus und dafür sprießt gefühlt jedes Jahr irgend ein neuer "Software-Trick" aus den durch Gewinnmaximierung aufgeweichten Gehirnen irgendwelcher Hersteller.

Zurück