• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und wieder :) Gaming PC 1000 € +/ - 100

AW: Und wieder :) Gaming PC 1000 € +/ - 100

Hmm, also 3 mit 3 Monitoren zocken ist nicht so der Renner.

Schau dir mal den Video dieses Typen an: https://www.youtube.com/watch?v=Nfcic3whaHE&list=UUkWQ0gDrqOCarmUKmppD7GQ
Es gibt halt einige Nachteile, wenn man auf 3 Panels zockt, besonders Ego-Shooter.

(Edit: Er erklärt nämlich ganz genau, was bei 3 Panels passiert. Es werden beim Spielen eigentlich nur 2 Monitorauflösungen simuliert, welche auf 3 Monitore produziert werden. Das heisst, der Monitore in der Mitte ist voll, doch die beiden auf der Seite wurden nur bis zur Hälfte "gerendert (wie der Typ es im Video sagt), der Rest wurde dann auseinander gedehnt...
Klingt ******** wie ich es jetzt erkläre, deshalb einfach mal das Video anschauen ;) )

Das H97 nimmst du wenn du kein SLI/CF kaufst. Z97 für SLI/CF.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also 3 mit 3 Monitoren zocken ist nicht so der Renner.

Schau dir mal den Video dieses Typen an: https://www.youtube.com/watch?v=Nfcic3whaHE&list=UUkWQ0gDrqOCarmUKmppD7GQ
Es gibt halt einige Nachteile, wenn man auf 3 Panels zockt, besonders Ego-Shooter.

Das H97 nimmst du wenn du kein SLI/CF kaufst. Z97 für SLI/CF.

meiner Meinung mach, ist spielen und arbeiten auf 3 Monitoren so ziemlich der Renner.

lässt sich mit einer Karte der r9 290 klasse aufwärts sehr gut realisieren.

wenn man kann, warum nicht? alles eine Frage des Budgets.

Bei Egoshooter hat es klare Nachteile.
Arbeiten kann ich mir vorstellen, dass das richtig interessant ist, doch wir reden hier nur vom Zocken.

Sollte der TE viele Simulationen spielen, dann sind 3 Monitore auch zu empfehlen.

Bei Egoshooter hat es klare Nachteile.

Bei 6 oder 2 Monitoren klar, weil da das Fadenkreuz zwischen den Screens liegt :ugly:
Bei 3 Monitoren hingegen hast du klar Vorteile, da dein Sichtfeld nach links und rechts erweitert wird und du in der Mitte trotzdem noch einen normalen Bildschirm hast wo das Fadenkreuz mittig drauf ist ;)

Das ist gewusst :D
Wie gesagt, schau dir das Video einmal an. Ich finde es logisch, dass die Reaktionszeit klar verlangsamt wird durch die Erweiterung des Blick-/Sichtfeldes.

Gut dann das normale Shinobi + Lüfter. Dann dürfte es das gewesen sein :)

Dann könnte ich mit den Z97 sozusagen vorrüsten :D

MSI muss ja wirklich verzweifelt sein seiner Verkaufzahlen wegen. das ist nun schon die zweite Aktion ebenso wie bei Gigabyte mit ihren 20%.

Ja das ist derzeit echt gut für den Endkunden.

Erst gab es vor ca. einem Monat schon 10% Rabbat bei MSI.
Danach gab es 20% bei Gigabyte und jetzt wieder 20€ bei MSI.

Der Endkunde freut sich :daumen:

Ich muss den Kauf leider auf November verschieben :/

Ist die Konfig dann immer noch Top ?

Zurück