Und noch so ein GTX 970 Thread

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Aloah, ich hab hier nun nen bissel rumgegurkt und bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer.
Ich hab vor meine 680 zur Adoption freizugeben und möchte mir eine neue 970 zulegen.
Empfohlen werden hier ja einige Karten, besonders ja z.B. die MSI oder Asus Strix. Allerdings lese ich grade im Zusammenhang mit der MSI auch einigen Problem wie Spulenfiepen etc und die Asus Strix ist ja wie die MSI deutlich teurer als z.B. die Inno 3D.
Was macht die Inno 3D denn so viel schlechter als die anderen Karten, denn ich sehe sie hier seltener?
Reicht mein jetziges System überhaupt noch aus um der 970 die volle Power zu geben?
Mein Ziel ist es die 680 noch teuer genug zu verkaufen so dass ich für die 970 unter 200€ Zahlen würd, daher würde die Inno 3D z.b. ja besser passen, da sie knapp 30€ günstiger ist als z.B. die Asus.

Gruß
 
Naja gut aber die Inno 3D sollte doch mit ihrer iChill auch ziemlich kühl und leise bleiben oder nicht? Von der Palit habe ich in der Vergangenheit bisher auch nur gehört das die Jetstream Karten Heiß und Laut werden sollen :huh:
Gutes OC wäre natürlich auch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut aber die Inno 3D sollte doch mit ihrer iChill auch ziemlich kühl und leise bleiben oder nicht? Von der Palit habe ich in der Vergangenheit bisher auch nur gehört das die Jetstream Karten Heiß und Laut werden sollen :huh:
Gutes OC wäre natürlich auch nice.

Die ist flüsterleise, schaltet sich wie die MSI erst ab 60 Grad zu und wird nicht wärmer wie 75 Grad. Gibt sogar Tests ;)
Meine hat einen Bosttakt von 1392 Mhz. Und da ist noch viel Luft für OC.
 
Klingt ja soweit ganz gut, nur bringt mich das nun nicht weiter da ich immernoch so viele Varianten habe aus denen ich wählen kann :ugly: Die EVGA ist ja auch ähnlich teuer wie die Inno 3D
 
Meine hier:



kann ich empfehlen. Boostet unter Last auf 1380Mhz und ist auch unangetastet recht ruhig (bis 65°C stehn die Lüfter, dann laufen sie langsam an). Habe sie per Afterburner trotzdem permanent mit 25% laufen, dabei erreicht sie knapp 70°C. Ich bin sehr zufrieden. Ahja, kein fiepen/knistern soweit...:daumen:

Gruß

Hoffe Du glaubst mir das in Zukunft ;) Aber freut mich, daß Du die Karte jetzt hast und meine Meinung darüber bestätigst :) :daumen:

Jetzt bin ich gespannt, wann der grosse Run auf die EVGA - Karten beginnt :D

@ TE : Ich empfehle Dir diese hier zu kaufen bei Conrad : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-ssc-acx-2-0-04g-p4-2975-a1168407.html

Dann schaust Du hier noch nach dem 10 Euro Gutschein : Conrad Gutschein und Conrad Gutscheincodes für November 2014

So kostet Dich die Karte 339 Euro

Wenn Du sie vor dem 9. November kaufst,und bis 23.9 November registrierst, bekommst Du kostenlos eine Backplate von EVGA (kostet sonst 25 Euro): EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back!

Zusätzlich bekommst Du noch statt 3 Jahre, gleich 5 Jahre Garantie (kostet normalweise 32 Euro extra) : http://www.evga.de/articles/00877/EVGA-GeForce-GTX-980-970-FREE-5-Years-Warranty/

Karte hat einen Boost auf 1417,5 Mhz ohne jegliches OC :)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Du glaubst mir das in Zukunft ;) Aber freut mich, daß Du die Karte jetzt hast und meine Meinung darüber bestätigst :) :daumen:

Jetzt bin ich gespannt, wann der grosse Run auf die EVGA - Karten beginnt :D

Greetz Erok
Ähem Vertrauen ist gut, selbst testen kommt besser;) Und da ich von meiner Asus GTX670 DC2 sehr verwöhnt bin/war, hatte ich erst einmal... Zweifel. Aber nun ist ja alles gut und ich bereue den Kauf nicht, zudem kann ich mir das ganze Retour-Geschicke gott sei Dank sparen:daumen:

Gruß
 
Ähem Vertrauen ist gut, selbst testen kommt besser;) Und da ich von meiner Asus GTX670 DC2 sehr verwöhnt bin/war, hatte ich erst einmal... Zweifel. Aber nun ist ja alles gut und ich bereue den Kauf nicht, zudem kann ich mir das ganze Retour-Geschicke gott sei Dank sparen:daumen:

Gruß

Japp, und deren Support ist halt einfach grandios :) So schnell wie von EVGA bekommt man seine Karte von niemandem retour *g*

Gib mal OC-Ergebnisse dann bitte bekannt, sobald Du die Karte mal ans Limit treibst :) Würde mich interessieren, wie weit Deine geht :)

Greetz Erok
 
Japp, und deren Support ist halt einfach grandios :) So schnell wie von EVGA bekommt man seine Karte von niemandem retour *g*

Gib mal OC-Ergebnisse dann bitte bekannt, sobald Du die Karte mal ans Limit treibst :) Würde mich interessieren, wie weit Deine geht :)

Greetz Erok
Mach ich, mal schaun ob ich diese Woche noch Zeit dafür hab... PS: das mit der Backplate musste mir nochmal erklären. Kopie von der Rechnung an EVGA schicken, oder wie?

Gruß
 
Das ist ganz einfach :)

Als erstes musst Du Dir dort einen Account anlegen. Dann die Karte registrieren. Danach rufst Du den oben geposteten Link auf. Da ist unten dann ein Hyperlink für die EU-Seite, wo Du die Backplate dann beantragen kannst.

Da musst Du dann die registrierte Karte im Fenster auswählen, und als nächsten Schritt musst Du die Rechnung dabei hoch laden. Danach musst du dann noch Deine Adresse eingeben, und das wars. Dann wird das ganze überprüft von EVGA in den USA. Kann dann paar Stunden dauern, bis sich der Status ändert und die Bestätigung für die Backplate angezeigt wird :)

Wichtig ist halt nur, erst Account anlegen, und die Karte registrieren. Dafür brauchst Du diese P/N-Nummer, die als Aufkleber auf der Rückseite der Karte und am Karton angebracht ist :)

Greetz Erok
 
Klingt ja schonmal super, danke euch.
Bekommt man bei Conrad eigentlich auch das Gratisgame von Nvidia oder gilt die Aktion nur bei Mindfactory?
Conrad ist eigentlich ein Shop den ich eher meiden wollte, zu viele schlechte Erfahrungen bei denen gemacht.
Alternate ist ja leider direkt ne Hausnummer teurer.

Wo ist denn bei denen hier der Unterschied?
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-acx-2-0-04g-p4-2972-a1168428.html
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-acx-04g-p4-0972-a1168341.html
 
Ach gott, ich glaub ich greif zu. Vom Erlös durch meine 680 kauf ich mir dann TrackIR dazu. SC und ED können kommen :D
Ok mist, die ist nirgends lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conrad würde ich jetzt nicht nehmen. Bei anderen Shops wie Mindfactory ist seit heute ein Spielecode für The Crew, Far Cry 4 oder AC 5 dabei. Bei Conrad nicht.
 
Das ich nix von Conrad holen werde ist ja klar, das hab ich bereits gesagt.

Bei EVGA ist es völlig egal, wo Du sie kaufst, da die Garantie-Ansprüche stets direkt über EVGA laufen, und NICHT über den Händler ;)

Hier erspart man es sich, die Karte erst zurück zum Händler zu schicken, der sie wiederum an den Hersteller weiter senden muss, und das gleiche retour.

Darum kann man die Karte dort kaufen, da Du sie dank Gutschein-Code dort am günstigsten bekommst.

Weiterer Vorteil bei Conrad ist, daß der Karton mit der orignal transparenten Folie versehen ist. Sprich, die Karte wurde vom Händler nicht aus dem Karton genommen.

Und bei Mindfactory kam es die letzten Monate doch des öfteren vor, daß Leute ihre Karte an Mindfactory zurück geschickt haben, diese dann Kratzer oder sogar ein geflashtes Bios drauf hatten, und Mindfactory diese Karte schlicht und ergreifend an den nächsten Käufer wieder verschickt hat. Hier würde ich es mir genau überlegen, ob ich das Risiko eingehe, einen Rückläufer zu bekommen, wofür ich den Vollpreis bezahlt habe ;)

Da pfeiff ich auf den Game-Gutschein, denn diese werden für wenig Geld in den nächsten Tagen dann sowieso im Internet angeboten ;)

Greetz Erok
 
Zurück