Und meine Hardware funktioniert immer noch nicht.....

BadTouch87

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich hatte vor längerer Zeit (Beitrag vom 27.10) darüber geklagt das sich mein Bildschirm ausschaltet und der Ton hängt sobald ich bei World of Warcraft online geh, seit ich meine neue Graka nvidia geforce 9800 GTX+ drin hab. Ich war jetz schon mindestens drei Mal beim Händler un der hat mir n neues Netzteil rein und den zusätzlichen Stromanschluss an die Graka gemacht.Hat einen kompletten Hardwaretest gemacht, alles einwandfrei...Ich habe meinen Rechner daheim komplett in den Auslieferungszustand gesetzt, habe Wow komplett neu drauf gemacht und gepatcht. Eben logge ich mich nach langem Warten wieder in Wow ein---zack-- eine Minute später Ende im Gelände wieder mal. Ich verzweifle so langsam an meinem Computer vll kann mir hier jmd helfen.... :(

Liebe Grüße

AW: Und es funktioniert immernoch nich.....

Was hast denn jetzt für ein NT drinn? Und Angaben zum restlichen System wären ebenfalls hilfreich (Hard und Software).

AW: Und es funktioniert immernoch nich.....

Hallo,

wenn ich zum Arzt gehe, muß ich ihm auch sagen, wo ich Schmerzen habe und wann sie aufgetreten sind. Nur so erhalte ich eine optimale Behandlung.

Nun ergänze bitte Deine Angaben um Boardtyp, Prozessor, Arbeitsspeicher, ist das System evtl. übertaktet und verwendest Du aktuellste Gerätetreiber (Soundchip/-karte)?

Danke

Also ich schreibe jetz mal die Sachen von denen ich denke das ihr die meint, hab nämlich leider nich soviel ahnung (frau halt).
Der Prozessor ist ein Intel Core 2 CPU 4300 @ 1,8 Ghz.
Arbeitsspeicher hab ich 3GB RAM
Windows Vista is drauf 32 bit.
Ja Boardtyp is so ne sache wo guck ich da? aufschrauben,ablesen?? :-)
Das Netzteil ist ist von meinem Händler um die Ecke, vom Arlt, un hat 550W.
Den neusten Treiber für die Grafikkarte hab ich mir auch drauf gemacht.
So hoffe das konnte euch helfen :-)

LG

Na das ist doch schon mal was. Interessant wäre das Netzteil, schraube mal auf und guck doch mal von welchem Hersteller und ob diesmal PCIe Stecker dran sind oder wieder nur ein Adapter benutzt wurde. Du kannst dir aber auch mal Everest installieren um was über das Board in Erfahrung zu bringen. OC ist also nix. Hast mal DX Update installiert, Mainboardtreiber? Hast Du die probleme auch mit anderen Games?

Ich habe einen 2GB und einen 1GB drin. Ok das mit dem Program da check ich mal. Installiere jetz gerade ein anderes Spielum zu tesetn ob das da auch so is.

huhu,

RAM- Bausteine getestet? Also einen raus, die anderen 2 testen usw.?

Ist nen Schuss ins blaue, aber man weiss ja nie ....:(

Wenn das stimmt, dass das Problem nur bei WOW auftritt und sonst bei keinen anderen Anwendungen, dann würde ich das Problem vielleicht bei der Antivirus Software oder Firewall suchen. Probier mal diese kurz auszuschalten (falls du überhaupt AV und FW drauf hast). Wenn das Problem dann verschwindet, dann must du nichts weiter tun, als die Software richtig zu konfigurieren.

Versuchs mal nur mit einem Speicherbaustein und nimm einen raus, am besten den kleineren. Auch wenn das System zunächst langsamer erscheint, solltest Du das Spiel dann mal testen.

Zurück