• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und der nächste PC - Diesmal im Kofferformat

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
Und der nächste PC - Diesmal im Kofferformat

Hi Leute :)

Diesmal hab ich einen speziellen Auftrag bekommen. Und zwar will ein Kumpel einen PC, der genügend Dampf für ein "eventuelles" GTA V, BF4 und für Warface hat - der Clou dabei: Es soll sehr kompakt sein, am liebsten so, dass er einen Bildschirm irgendwie an den PC festzurren/festmachen kann (Im Anhang eine Skizze, so wie er es sich vorstellt), da er unter der Woche ca. 130 km entfernt von seinem Heimatort arbeitet.

Welche Hardware würdet ihr dafür verwenden?

Bis auf Maus, Tastatur und OS ist leider nichts vorhanden, also brauche ich auch noch einen Bildschirm, den man so in der Art verwenden kann...
Sein Budget liegt bei ca 1200 € und er würde gerne Hardware haben, die für die nächsten 2-3 Jahre herhält.

Ich bin ja mal auf eure Vorschläge gespannt...
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Best regards
RC-X

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    7,2 KB · Aufrufe: 39

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Und der nächste PC - Diesmal im Kofferformat

Sieht ja schon ganz gut aus. :)
Sorry, falls es falsch rüber kam.
OS, Tastatur und Maus hat er, nur ein Bildschirm fehlt, ne Röhre lasst sich jetzt nicht sooooo leicht transportieren... :ugly:

Das mit den VESA-Halterungen wäre ja schon mal eine recht gute Idee, wird notiert, danke hierfür! :daumen:

Jetzt brauche ich ein recht stabiles Case, das den Bildschirm auch aushält... Zumindest ein stabiles Gestell soll es haben, nicht nur leichtes Blech..

AW: Und der nächste PC - Diesmal im Kofferformat

Hm...
Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings hat man dann gar keine Möglichkeit, das Ding iwie zu neigen oder so...
Ich such mal sowas mit Scharnier und Kugelgelenk...
Das Projekt könnte interessant werden.. :)

Das Gehäuse hier, hab ich jetzt mal ins Auge gefasst... Mal schauen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...digy-M-Micro-ATX-Gehaeuse-schwarz::23725.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück