Uncharted 4: Sony stellt verschiedene Editionen vor, nennt Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted 4: Sony stellt verschiedene Editionen vor, nennt Release-Termin

Sony und Naughty Dog haben das Geheimnis um den Veröffentlichungstermin von Uncharted 4: A Thief's End gelüftet. Das vielleicht letzte Abenteuer von Nathan Drake wird am 18. März 2016 erscheinen. Außerdem wird der Titel in mehreren unterschiedlichen Versionen samt einer hochwertigen Sammler-Edition erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted 4: Sony stellt verschiedene Editionen vor, nennt Release-Termin

wie geil !!! :hail::hail:
endlich wieder ein grund zum zocken, der 18.märz ist der heilige videospiele-feiertag ab 2016!! :sabber::D:sabber::D

Man kann's auch übertreiben.:ugly:

Ich werde mir die normale Edition holen, die ganzen anderen Sachen interessieren mich nicht und den Multiplayer werde ich sowieso nicht spielen wegen PS Plus.

Ich dachte vorerst es käme sogar Ende dieses Jahres noch heraus, offensichtlich wohl nicht. Bin immer noch am überlegen ob ich mir das Game trotzdem holen soll. :huh:

wie geil !!! :hail::hail:
endlich wieder ein grund zum zocken, der 18.märz ist der heilige videospiele-feiertag ab 2016!! :sabber::D:sabber::D

Hmm nun ja, Story war immer ganz witzig, Grafik war auf der PS3 auch immer klasse, aber das Gameplay selber war nicht wirklich der Knaller.
Strunzdumme NPC´s, Nate klettert fast schon von allein, Autojump. Damit verkommen die Abschnitte wo man klettern, springen muss für mich zum langweiligen Lückenfüller.
Die Shooter-Einlagen wurden mehr schlecht als recht von Gears of War übernommen, ohne aber auch nur ansatzweise an den Flow von Gears zu kommen.
Uncharted ist mehr ein Grafikblender als ein wirklich gutes Spiel und das fällt was ich bisher von UC4 gesehen habe dieses mal auch nicht mehr so ins Gewicht.
UC4 schaut gut aus, aber vom Hocker haut mich das nicht mehr, da hab ich nun schon Sachen gesehen die weitaus besser aussehen.

UC4 kann froh sein erst im März 2016 zu kommen, sonst wäre das Spiel gegen Rise of Tomb Raider wohl auf der Stecke geblieben vor Weihnachten.

Ich vermute du meinst es wäre bei DIR auf der Strecke geblieben?
Denn ein X1 zeitexklusives Spiel wird in keiner Konkurrenz zu einem PS4 Exklusivspiel stehen.

Du ich habe gar keine X1 mehr, aber RoTR ist definitiv das bessere Game, wenn es um reines Gameplay geht, selbst TR aus 2013 war vom Gameplay her schon besser wie jedes UC.
Uncharted sehe ich wie auch The Order mehr als Grafikblender. Tolle Präsentation, aber Gameplay von Vor-Vorgestern und Steuerungstechnisch eine Katastrophe, im Vergleich zu anderen Titeln, die auf der selben Mechanik basieren.

Wenn man es genau nimmt ist UC eigentlich ein Clon von Tomb Raider, Welches zu der Zeit als UC das Licht der Welt erblickte, leider völlig am Boden war.
UC bedinte sich kräftig bei Tomb Raider, fügte dann noch die Shooter Elemente aus Gears of War hinzu und hatte seiner Zeit atemberaubende Grafik auf der PS3.
Leider war die Steuerung bei UC schon immer alles andere als gut, wenn man zum Beispiel die Shooterpasagen, die nun mal wirklich gewaltig von Gears abgekupfert wurden, vergleicht wird das mehr als deutlich.
Das klettern und springen war bei Uncharted schon immer völlig auf Casual gelegt und hat mir leider nie viel spaß gemacht, ich will bei so was punktgenaues Timing für den Jump und ja ich mag es wenn man auch öfter mal in die Tiefe stürzt, weil man sich eben beim Sprung verschätzt hat. All das hatte Uncharted nie, wer die alten TR gespielt hat weiss was ich meine.
Dann kam der TR Reboot, der sich bei vielen Sachen bei Uncharted bedient hat, ja das stimmt. Aber die Steuerung war bei TR 2013 viel besser, das Klettern und Springen war echtes Klettern und Springen und nicht wie bei Uncharted Autojump wo sich Nate fast schon von allein von Klippe zur Klippe hangelt.

Ich denke wirklich das Rise of Tomb Raider mit Uncharted den Boden auf wischen wird, egal auf welchem System. Lara is Back.
Und auch wenn TR erst einmal Zeitexklusiv auf der X1 und dann auf dem PC ist, muss sich UC4 an eben diesem Titel messen lassen, weil Sie eben von der Thematik her recht ähnlich sind.

Das wollte ich damit nur sagen, das heisst nicht das UC4 ein schlechtes Spiel wird, aber ich sehe da ganz klar einige Nachteile gegenüber TR.
Der ganz große Pluspunkt bei UC ist es, das Naugty Dog es fantastisch beherrscht eine Geschichte zu erzählen. Da zieht TR ganz klar den Kürzeren.
Auch The Last of Us hat davon gelebt, aber Gameplaytechnisch war es alles andere als das Gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die schnelle Action von Uncharted 4, außerdem mag ich Drake mehr.:D

Spielen werde ich sowieso beide, Uncharted 4 auf der Playstation 4 und Tomb Raider auf dem PC.

Mein "Hypepegel" ist bei beiden gleich hoch, jedoch insgesamt auf niedrigem Niveau, da kommen bald mit Spielen wie Anno 2205, Fallout 4, Just Cause 3 oder Hitman deutlich interessantere Titel in Zukunft.

Wenn man es ganz genau nimmt,ist TR nur eine Kopie von Indiana Jones,die Videospiele dazu gab es auch lange vor TR.^^
Ich sehe jetzt allerdings nicht,was du an dem Springen/Klettern von TR besser findest,für mich spielt sich das sehr ähnlich.
So unterschiedlich kann aber Geschmack sein, für mich ist Uncharted ganz klar das bessere Action Adventure.
Das Spiel nimmt sich stellenweise selbst nicht ernst,die Charaktere haben einen gewissen Charme/Witzfaktor und auch sonst passt hier einfach das Gesamtbild.
TR kopiert hingegen die Uncharted Elemente,ohne zu verstehen was UC so beliebt macht - es versucht selbst eine düstere,brutale Survival Story zu erzählen,wo Lara die Leidtragende ist,was aber zu keinem Zeitpunkt wirklich funktioniert,außer das Lara einfach nur grausam zerstückelt wird.
An und für sich finde ich es ganz gut,dass man mit TR 2013 versucht hat,etwas Eigenständiges zu geben.
Nur das klappte nicht,weil man eben zwingend der Uncharted Schiene folgen wollte.

Muss allerdings sagen keiner der beiden Titel lockt mich wirklich,2016 wird für mich sowas wie DE:MD im Vordergrund stehen.

Wenn man es ganz genau nimmt,ist TR nur eine Kopie von Indiana Jones,die Videospiele dazu gab es auch lange vor TR.^^

Punkt, Satz, Sieg ;)
Beim Rest, ist halt Geschmackssache.
UC4 wird wohl an mir vorbeigehen, da ich mit den neuen Konsolen null bis nichts anfangen kann. Habe Beide nicht mehr und vermisse auch neben meinem PC nichts.
Und nur Für Uncharted stell ich mir halt auch keine PS4 unter den TV

tomb raider ist besser als uncharted? wtf? tomb raider hat ALLES aus uncharted geklaut, sogar viele animationen beim springen, fallen, laufen usw.
hier reden wieder mal Pc-only-leute, die keine ahnung haben, aber wieder ihren senf dazu geben müssen :schief:
tomb raider ist einer der dreistesten klone die ich in den letzten 15 jahren gesehen habe.
weil das alte spielprinzip zu angestaubt war, hat man einfach jenes aus dem (erfolgreichen) uncharted genommen, und statt drake einfach lara eingesetzt.

Hat man nicht, aber wenn du meinst. Dann solltest du Uncharted generell mal abstrafen. Das hat nämlich seit Teil 1 nix eigenes dabei, es klaut sich aus verschiedenen Spielen und Filmen einfach alles zusammen und wirft es in einen Topf. Ich habe die ersten drei Teile alle gespielt, aber nur den ersten Teil bis zum Ende ausgehalten. Die Baller Orgien waren mir viel zu langweilig und viiiiiieeeeelllll zu oft vorhanden, noch dazu die grotten K.I. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Imo absolut overhyped. Außer Grafik nix dahinter.

Und nur Für Uncharted stell ich mir halt auch keine PS4 unter den TV

Dem schließe ich mich absolut an,ich finde es sowieso bescheuert für nur 1-2 Exklusive (besonders für sowas wie Uncharted) eine weitere Plattform zu kaufen.
Und ja natürlich ist es Geschmackssache ^^.Vorab ich möchte dir auch nicht meine Meinung aufzwängen,bloß nicht.
Aber ich finde hätte man bei Lara wirklich konsequent den Survival Part befolgt,also weniger Munition,weniger von diesen Actionszenen,dafür aber eben mehr Stealth um eben die Gefahr angesichts der Übermacht darzustellen,in der sich Lara befindet,sowie eben die Darstellung von Lara als Gejagte weiter ausgebaut,dann hätte man einen besseren Teil hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
tomb raider ist besser als uncharted? wtf? tomb raider hat ALLES aus uncharted geklaut, sogar viele animationen beim springen, fallen, laufen usw.
hier reden wieder mal Pc-only-leute, die keine ahnung haben, aber wieder ihren senf dazu geben müssen :schief:
tomb raider ist einer der dreistesten klone die ich in den letzten 15 jahren gesehen habe.
weil das alte spielprinzip zu angestaubt war, hat man einfach jenes aus dem (erfolgreichen) uncharted genommen, und statt drake einfach lara eingesetzt.

Mir ist eigentlich ziemlich egal was geklont ist und was nicht, ich mag Uncharted 4 zwar auch etwas mehr aufgrund der Charaktere, aber mir machen beide Spiele Spaß.

Dem schließe ich mich absolut an,ich finde es sowieso bescheuert für nur 1-2 Exklusive (besonders für sowas wie Uncharted) eine weitere Plattform zu kaufen.

Ich habe es gemacht, und nun?

Imho ist TR besser als U2 und U3, alle 3 gespielt und dann zu dem Schluss gekommen.
Wobei sowohl bei TR als auch bei Uncharted die x-te einstürzende Brücke/Leiter/etc einfach nur zum gähnen war.

Zurück