Unbekantes Gerät im netzwerk

-~-Manu-~-

PC-Selbstbauer(in)
Unbekantes Gerät im netzwerk

hallo,
mich macht etwas schon seit einigen tagen studzig, wenn ich nicht im internet bin ist die online lampe trotzdem an. kann mir irgentwer sagen was das sein könnte ? auf dem bild unten sieht man was ich meine, da wo switch steht stand vorher immer "unbekannt" oder "?". ist da wer bei mir im internet oder spinnt vlt der router rum ?

AW: Unbekantes Gerät im netzwerk

Äh, wenns ein Router ist, ist der dann nicht immer mit dem Inet verbunden? Mir wäre jedenfalls noch keiner aufgefallen, bei dem man sich einwählen muss.

wenn ich aber nicht im internet bin geht normalerweiße immer die online lampe aus. außerdem ist "trennen nach 1 minute inaktivität" eingestellt

Also wenn ich das richtig sehe ist ein PC von dir über W-Lan angeschlossen und einer über ein LAN Kabel, ein Switch ist normalerweise ja nur ein Verteiler im Kabelnetz. Und über Kabel wird sich ja wohl niemand fremdes in dein Net schleichen.
Das mit der Lampe kann auch ein Fehler im Router sein, mach mal nen Reset (vorher Einstellungen speichern!) und schau mal ob es danach wieder geht.

Wenn nicht -> Angry IP Scanner Angry IP Scanner : Home - IP and Port Scanner Tool for Analyzing Networks
über den Button "IP" deine eigende IP hochladen und dann einen Class C Scan machen. Der sollte dann alle Geräte im Netzwerk anzeigen.

Das ist einfach nur die Bezeichnung für den Scan Bereich bei dem Scanner. Class C müsste den Bereich den dein Router automatisch vergibt abdecken (oder den du eingestellt hast), es gibt noch Class B, da ist der gescannte IP Bereich (unnötig) größer. Auf dem Button beim AngryIPscanner steht auch einfach ClassC drauf.

ich verstehe das zwar nicht richtig aber es waren 2 grün aber die hatten -40 ms das stimmt irgentwie nicht richtig aber ich habe die verslüsselung geändert. ^^
von wep auf aces II.

Zurück