Unbekanntes Gerät im Gerätemanager - Teil vom Intel Chipsatzteiber ?

Cross-Flow

gesperrt
Unbekanntes Gerät im Gerätemanager - Teil vom Intel Chipsatzteiber ?

Moin zusammen,

mein System findet ihr in der Sig, Windows 7 Home Premium 64 Bit ist auf aktuellem Updatestand - Bios und Treiber sind die aktuellsten ( genauer gesagt ist es beim Chipsettreiber die Version *1019 ).

Im Gerätemamager findet sich das hier:

Edit:
[URL]http://www.abload.de/img/schwanz6dle4.png[/URL]

Ich nehme mal an die meisten kennen PCI Database.

Vendor 8086 ist wie bekannt sein sollte Intel - Device 0780 ist der " pci simple communications controller ". -> PCI Vendor and Device Lists

Laut einigen Googleeinträgen gibs derzeit "Probleme" mit dem Z77 + *1019 welche unter anderem zu nicht erkennbaren Geräten führen sollen.

Kann das jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager - Teil vom Intel Chipsatzteiber ?

Hey,

schonmal nen guter Ansatz.

Habs mal versucht zu installieren, leider meldet mir der Installer das keine kompatible Hardware gefunden wurde.

Am Anfang meiner Recherche bin ich davon ausgegangen das es mit dem Intel NIC zu tun hat - aber nachdem es nach dem Treiberupdate nicht verschwunden ist war es wohl in die falsche Richtung gedacht.

Nun gut, weiter gehts. Da muss doch was zu machens sein.

Edit:
Gabs da nicht letztens noch diesen Intel Energie Ereignissmonitor ? Zumindest erinner ich mich schwach das ich das Ding auf meinem P8P67 Rev 3.1 gebraucht habe wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Werde da mal weitertesten.

Edit 2:

Der *1021 ?

Die Intel HP kennt den Z77 noch gar nicht, und die pcgh Downloadsektion sagt das hier -> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...reigegeben-Download-des-Tages/Tools/Download/

9.3.0.1019 sollte der aktuellste sein, den einzigen *1019 ist der 9.2.0.1019. Der ist doch schon Asbach.

Zuletzt bearbeitet:

meinste den Intel Management Engine driver ver:8.0.2.1410 :huh:

meinste den Intel Management Engine driver ver:8.0.2.1410 :huh:

Siehe in der FAQ:

"Weitere Hinweise

Falls der Intel® Management-Engine-Treiber (Intel ME-Treiber) nicht erfolgreich installiert wurde, wird möglicherweise eine Fehlermeldung auf einem PCI-Kommunikationscontroller (einfach) im Geräte-Manager angezeigt."

Aha da sind wir nahe drann ;) Mal testen.

Edit:

"Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Software".

Nun könnten wir an der Stelle angelangt sein welche man auch bei google findet - noch keine Unterstützung für den Z77 ?

Edit 2:

Okay so einfach kann es gehen. Nachdem ich den Treiber über den Gerätemanager raufgezwungen habe ist es nun so wie es soll ;) Danke für deinen Support !

Zuletzt bearbeitet:

Da das ein Kommunikationsteil ist, könnte das entweder Bluetooth sein oder eine Remote Schnittstelle.
Ich würde mal beim Hersteller auf der Webseite gucken, was es da noch für Treiber gibt.

Zurück