• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unbekannter Dienst AfVpnService AnchorFree Inc.

philelele

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen,

heute bin ich unter meiner Systemconfig auf diesen Dienst gestoßen und der sagt mir mal gar nichts. Zudem finde ich auch bei mir auf dem Rechner nichts dazu oder im Internet wenig bis gar nichts dazu. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen der weiß worum es sich dabei handelt? :huh:

Danke!

1618528374975.png
 

kaepteniglo

Freizeitschrauber(in)
Schau doch mal noch, wohin und wann das installiert wurde (Erstellungsdaum des Ordners) und dann check mal, ob und was du zu diesem Zeitpunkt installiert hast.

Oft wird bei irgendwelchen freien Programmen Dritt-Anbieter-Software mit installiert.
 
TE
P

philelele

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schau doch mal noch, wohin und wann das installiert wurde (Erstellungsdaum des Ordners) und dann check mal, ob und was du zu diesem Zeitpunkt installiert hast.

Oft wird bei irgendwelchen freien Programmen Dritt-Anbieter-Software mit installiert.
Leider finde ich dazu nichts auf meinen PC also ist auch kein Speicherort aufzufinden...
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hast du auch mal unter Programme und Features geschaut? Also quasi in der "alten" Systemsteuerung und nicht nur unter den App-Menü? Hin und wieder versteckt sich Software gerne mal auch dort.
 
TE
P

philelele

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hast du auch mal unter Programme und Features geschaut? Also quasi in der "alten" Systemsteuerung und nicht nur unter den App-Menü? Hin und wieder versteckt sich Software gerne mal auch dort.
Ja habe ich auch, da finde ich auch nichts dazu mich wundert es auch weil ich nicht wirklich viel Software auf meinem PC habe fast nur Games und Anwendungen für meine Hardware wie von Asus oder co. Ich bin mir also zu 99% sicher, dass ich bei keiner Installation den Reiter installiere AnchorFree VPN ausgewählt habe was mich so verwundert...
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hast du ein AV-Programm installiert? Oftmals ist gerade bei den Suiten meistens auch ein VPN-Tool dabei.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
TE
P

philelele

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. Startmenü öffnen
2. services.msc eingeben und starten
3. Dienst suchen
4. Rechte Maustaste auf den Dienst und "Eigenschaften" öffnen
5. Da siehst du den Pfad zur Exe-Datei

Wenn da nichts ist, wurde der Dienst nur nicht richtig deinstalliert
Danke dir! Scheint wohl was von meiner AV also Bitdefender zu sein. :haha:
1618560046129.png
 
Oben Unten