Umzug von iPhone zu Android, nur wie umziehen?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KonterSchock

Guest
Ai leutz, guten Abend...

hab da Par fragen, und zwar geht mir mein iPhone "mein erstes" etwas auf die Nüsse, und ich spiel mit dem Gedanken zurück zu Android zu gehen, nun die Frage, was tun mit bezahlen Apps die ich im AppStore gekauft habe? Kann man die mitnehmen? ZB gibt es die bezahl Apps auch im Google Store.

wie läuft es da ab? Wer hat sich schon damit Auseinander gesetzt?

Verliert man automatisch die App beim löschen des Apple Accounts?

Schönen abebd noch..

Die Apps, die du bei Apple gekauft hast, laufen logischer Weise auf dem Apple Account.

Mit einem Android Account musst du dir diese Apps alle neu kaufen.

Voll unfair eigentlich, aber ich hab genau dieses Problem kommen sehen, blöde Account Bindung!

Mal davon ab, der verwickler die gleiche Software auch bei android anbietet, und eigentlich hab ich ja sozusagen die Lizenz erworben, aber wäre da nicht diese blöde Bindung.

Das ist nicht voll unfair das ist ganz normal... Kannst Dir ja auch nicht nen Spiel für die PS4 holen und dann meckern weil Du es nicht auf der Xbox spielen kannst... ist das gleiche in grün.

Lizenzen sind so gut wie immer an EINE Plattform/ein Gerät gebunden und nicht an den Nutzer im eigentlichen Sinne.

Manche App Hersteller haben aber auch erbarmen und aktivieren dir die Android Version frei. Kommt also immer drauf an.

Eine Support Anfrage schadet daher nicht. ;)

Voll unfair eigentlich, aber ich hab genau dieses Problem kommen sehen, blöde Account Bindung!

Mal davon ab, der verwickler die gleiche Software auch bei android anbietet, und eigentlich hab ich ja sozusagen die Lizenz erworben, aber wäre da nicht diese blöde Bindung.

Wäre auch schön blöd von Apple, wenn man die im AppStore gekauften Apps auf sein Android Handy bekommt.

war geplant umzusteigen, nun merk ich das ich dass vergessen kann was ja nicht als so tragisch ist trotzdem blöd.

was mir auf die Nüsse geht ist zB das T9 was nicht dazu lernt, zB möchte ich hatte schreiben was macht der mir? Hätte! Das T9 vom iOS hält mich immer auf und bringt falsche Worte die ich garnicht wollte, ich muss den Text wieder und wieder anpassen, und da ich ein viel Texter bin, hält der kack mich jedes Mal auf.

bei meinem htc m7/m9 war das nie ein Problem, T9 hat immer dazu gelernt.

beim Apple iOS System spuckt T9 mir jedes Mal in die Karten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum das, der Kunde hat ja dafür bezahlt.
Ja du zahlst für eine Software die auf ios läuft.
Wie jedem bekannt sein sollte ist es nun mal so das der Applestore nur Software verkauft für ios Geräte und der Playstore nur für Androidgeräte.
Und wenn du Pech hast und deine Android/ios version wofür du die Software gekauft hast zu alt ist kanns sein das die gekaufte software dann auch nicht mehr läuft.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Dazu kommt das man seine Bilder nicht umbenennen kann, bei android geht sowas, dazu kommt wenn ich zB ein Bild aus mein Album sprich hier im pcgh, aufs Handy holen will, wird es mir schwarz angezeigt, obwohl Bild speichern!

Dann kommt dazu wenn ich nicht am pc bin und hier was posten möchte sprich ein Foto was ich mit dem iPhone geknipst habe, wird hier das Bild verdreht.

lass mal das eine das eine sein App Store und so aber das oben geschrieben zerbricht einen doch zusätzlich den Kopf, ich frag mich was man sich nur raus nimmt! Mit meinem htc nie schmerzen gehabt aber mit den iPhone fühle ich mich langsam als hätte ich Ketten an den Händen!

T9 ist eh der Knaller, muss mein Text jedes mal überarbeiten, weil das T9 für die Füße ist.

Ach ja was auch aufm Sack ging war und ist die update Politik, man wird eigentlich genötigt das Update durch zuführen, sonst blendet es jedes Mal bei einem Neustart oder mitten beim Surfen von selbst auf, ignorieren geht nicht, das finde ich auch blöd bei Apple, sorry ich bin da nur ehrlich!

edit, und jetzt kommt wieder nix..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück