• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Umzug von HDD auf SSD

yonaz

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

allgemein wird einem ja eher nicht empfohlen, das Betriebssystem einfach auf die SSD zu kopieren, sondern Win7 neu zu installieren. Da ich morgen meine neue SSD bekomme, wollte ich wissen, wie es aussieht, wenn ich Win7 vor einem Monat erst auf eine andere SSD neuinstalliert habe. Da ich die SSD nun umgetauscht habe, hab ich ein Image von der kompletten SSD erstellt und auf meine HDD gezogen. Kann ich jetzt ruhigen gewissens das Image wieder auf die neue SSD aufspielen oder sollte man in diesem Fall auch neuinstallieren?
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Also das ich es richtig verstehe, von SSD auf HDD und dann wieder zu SSD ?
Können ja, aber ich persönlich würde Empfehlen es neu zu installieren.
Alle Einstellungen die eine SSD benötigt wären theoretisch noch aktiv (Defragmentieren AUS - Trim AN) weil das BS ja auf der SSD installiert wurde, aber ob dies wirklich noch so ist kann ich dir nicht sagen nach der Kopiererei.
Geh auf Nummer sicher und installiere neu :daumen:
 
Oben Unten