[UMZUG] Von der HDD auf die SSD

chyco

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Comunnity :D

Heute bin ich hier, da ich bald meine neue SDD die eine Speicherkapazität von 120GB besitzt, bald geliefert bekommen werde.
;)

Mein problem: Wie ziehe ich am besten um? :wow:

Wichtig ist mir, das erstmal windows 7 drauf kommt. Ich möchte aber eigentlich nicht alles neu machen und die ganzen Programme und spiele etc. später dan neu downloaden/installieren.. Gibt es da eine bessere möglichkeit sachen zu "kopieren" und rüber zu schieben und gleichzeitig die alten Dateien auf der HDD zu löschen?

Ist es möglich, die HDD auszustecken, w7 neu auf der SDD zu installieren und danach die Programme von der HDD auf die SDD zu schicken und sie danach formatieren?

Ich weis nicht wie ich da am besten vorgehen sollte, vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)

MFG

Hi,

Von spiegeln rate ich eher ab (Es ist möglich , musst aber einige einstellungen ändern). Mach dir einmal die mühe und installier einmal alles neu es wird sich lohnen. Und mit ner SSD dauert das ja gleich auch nciht immer so lange.

Programme kannst du nur unter bestimmten bedingungen "verschieben". so z.B welche die lediglich eine .exe besitzen die daten aus ihrem Ordner benötigt. Und nicht in windows verankert sind.

Leider ist es aber so das der größte Teil der Programme in Windsows bzw in dessen Registry verankert ist.

Darunter fallen eigendlich alle Programme. Die einen eintrag ins "Start" menü haben. Oder beim Windowsstart mitgestartet werden.

Aus diesen Grund wie gesagt lieber einmal die mühe machen und alles neuinstallieren. Das ist besser fürs System. Und du hast auch wieder ein System was aufgeräumt ist und kein unnötiges Zeugs enthält.

MfG Heretic

Naja stimmt schon.. :(

Mal eine Konkrete frage, undzwar die ganzen Games die ich in Steam habe. Weis nicht ob es irgendwie einen Draht zur Windows Regestry hat.. wäre schön, wenn ich wenigtens das retten könnte :P

Oder glaubt ihr, das es was ausmacht wenn ich einen Ordner aus rauspicke und den rüber schiebe.

Und wenn nein, wie am besten? also zuerst das neue w7 auf die sdd wärend die HDD ausgesteckt ist? und dann später rüber? oder wie am besten.

Bei Steam kopierst du den ganzen Ordner. Wenn du dann auf der SSD WIndows neuinstalliert hast, schiebst du den ganzen Ordner wieder zurück - oder belässt ihn da, wo er ist.
Dann den Steam-Installer runterladen und ausführen. Als Speicherort deinen vorhandenen Steamordner auswählen und installieren. Dann hast du alle Spiele wieder und brauchst nichts runterladen.

Zurück