Expendables
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, ich habe kein kleines Problem beim Umzug mit meinem Internetanschluss der Telekom und hoffe, dass hier jemand mehr im Thema ist als ich
Es geht um ein Call & Surf Comfort Paket mit 16k Leitung welches NICHT IP-basiert ist (ich benutze also ganz normal einen Splitter mit Telefon und einer Fritzbox). Beim Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass der Anschluss in dieser Art und Weise in der neuen Wohnung nicht möglich sei, da das Ganze auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt werden MUSS! Natürlich wollten die mir VDSL und neue Mietgeräte andrehen...... da mir die 16er Leitung reicht, und ich meine EIGENE Hardware nutzen möchte habe ich dankend abgelehnt.
Nun meine Frage:
Ist das tatsächlich so oder werde ich hier grad im Kundencenter verarsc** ?!?
Muss ich wirklich auf IP- wechseln?
So wie ich das verstanden habe benötige ich für den IP basierten Anschluss keinen Splitter mehr... Brauche ich dann einen neuen Router (aktuell Fritzbox 7141 Fon Wlan)?
IP Telefonie sollte das Gerät ja können aber keine Annex-J (was auch immer das ist)... Ist jeder IP-Anschluss mit Annex-J ausgestattet?
Ihr seht ich habe von der ganzen Sache relativ wenig Ahnung. Ich freue mich über jeden der ein bisschen Licht ins Dunkle bringt ^^
Es geht um ein Call & Surf Comfort Paket mit 16k Leitung welches NICHT IP-basiert ist (ich benutze also ganz normal einen Splitter mit Telefon und einer Fritzbox). Beim Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass der Anschluss in dieser Art und Weise in der neuen Wohnung nicht möglich sei, da das Ganze auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt werden MUSS! Natürlich wollten die mir VDSL und neue Mietgeräte andrehen...... da mir die 16er Leitung reicht, und ich meine EIGENE Hardware nutzen möchte habe ich dankend abgelehnt.Nun meine Frage:
Ist das tatsächlich so oder werde ich hier grad im Kundencenter verarsc** ?!?
Muss ich wirklich auf IP- wechseln?
So wie ich das verstanden habe benötige ich für den IP basierten Anschluss keinen Splitter mehr... Brauche ich dann einen neuen Router (aktuell Fritzbox 7141 Fon Wlan)?
IP Telefonie sollte das Gerät ja können aber keine Annex-J (was auch immer das ist)... Ist jeder IP-Anschluss mit Annex-J ausgestattet?
Ihr seht ich habe von der ganzen Sache relativ wenig Ahnung. Ich freue mich über jeden der ein bisschen Licht ins Dunkle bringt ^^