Umzug ins neue Gehäuse - Heute Abend - Vorgehensweise und Gedanken

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Umzug ins neue Gehäuse - Heute Abend - Vorgehensweise und Gedanken

:S
Alle paar Jahre wieder kommt die Stunde des Zitterns, es ist mal wieder so weit :daumen2:

Umbau der gesamten Hardware vom Rebel 9 ins Nanoxia DPS1

In welche Reihenfolge sollte der Umbau am besten vonstatten gehen?
Änderungen an der von mir erstgedanklich erstellten Abfolge sind sehr erwünscht

Mein erster Gedanke war:

Beim Ausbau der alten Hardware:
1)Gehäuselüfter raus, alle schrauben kann ich von außen erreichen und zusätzlich sind schon mal ein paar kabel weg
2)Laufwerke raus, ebenfalls von aussen zu erreichen, die Sata strom kabel können dann auch gleich mit raus (Modu NT)
3)Graka Raus, Pcie Stormkabel gleich mit weg
4)Ram Raus
5)Jetzt ist genug Platz um Gefahrlos alle Kabel zu trennen die übrig sind
6)NT alle verbliebenen Kabel raus
7)NT selbst adieu
8)soooo
Das mainboard, der Angstgegner sowie CPU (+Kühler)
Beim googlen und auf Youtube habe ich unterschiedliche Meinungen gesehen, die einen sagen Kühler muss runter und nachher wieder rauf
Die anderen sagen nein lass den Kühler drauf
wieder andere sagen Kühler + cpu selbst raus
Wieder andere sagen nur Kühler raus wenn er sehr schwer ist
Kühler ist eine Hyper TX 3 EVO unter 300g gewicht

-> Eure Empfehlung?

Einerseits wird die CPU selbst durch den Kühler geschützt bzw es kommt beim Wiedereinbau des Kühlers nicht zu Problemen (ie nun sitzt der Kühler nicht mehr richtig und die Temps gehen in die Hölle oder WLP nun ungleich verschmiert etc pp)
Anderseits weiss ich nicht ob die zusätzliche Belastung des Mainboards beim erneuten Einbau durch das Gewicht des Kühlers nicht noch grösser oder im schlimmsten Fall zu gross wird.. Ein knacken und es ist vorbei... :ugly::daumen2::wall:
Besser gar nicht erst dran denken omfg...

Der (Wieder)Einbau ins neue Gehäuse,

wo ich mir so gar nicht sicher bin in welcher Reihenfolge, zudem gehe ich nicht auf CPU+Kühler ein da der geplante (nicht-)Ausbau derer noch nicht feststeht.
0)Gehäuselüfter,Filter etc sind schon eingebaut - entfallen also
0)Laufwerke können wohl immer rein - zeitpunkt egal
1)Mobo rein
2)Mobo verkabeln mit dem Gehäuse
3)Ram rein
4)Graka rein
5)NT rein
6)Nach und nach alle NT kabel die vonnöten sind einbauen und anschliessen

Start Knopf drücken und beten...........................................................................................:hail:

AW: Umzug ins neue Gehäuse - Heute Abend - Vorgehensweise und Gedanken

So viel Text.
Zeug ausbauen, Zeug einbauen, fertig. Eine sinnvolle Reihenfolge ergibt sich doch.
Das mainboard, der Angstgegner sowie CPU (+Kühler)
Beim googlen und auf Youtube habe ich unterschiedliche Meinungen gesehen, die einen sagen Kühler muss runter und nachher wieder rauf
Die anderen sagen nein lass den Kühler drauf
wieder andere sagen Kühler + cpu selbst raus
Wieder andere sagen nur Kühler raus wenn er sehr schwer ist
Und HDDs vor dem Ausbauen formatieren? Wenn man lange genug sucht, dann findet man auch reichlich Unfug.
Wozu das gut sein soll :ka:, manche Leute basteln wohl gerne.

zieh einfach alle stecker, bau laufwerke und grafikkarte aus, dann das mainboard, ram, cpu und kühler kannste drauf lassen, dann netzteil und lüfter und in umgekehrter reihenfolge wieder rein.

Alles so wie von dir beschrieben nur würde ich die GraKa beim Einbau als letztes Teil setzen. CPU-Kühler kannst du einfach drauf lassen, das macht überhaupt kein Problem. Den RAM kannst du übrigens auch einfach drin lassen. Warum ausbauen?

Um die 2 Schrauben lösen zu können, musst du den RAM nicht entfernen. Den kannst du drin lassen :)

Jau, mussten den Umbau auf heute Abend verschieben weil Sauna angesagt war lol
Hm ok ich schaau mal ob es mit dem ram funktioniert.

Ja das ist meine grösste Sorgen ;_;
Bei DS1 sind die ATX nicht gekennzeichnet Q_Q

So, Resultat: Der kleine Haltestecker am pcie platz ist in die Luft geflogen gleich in der ersten Minute :ugly:
Naja von da an wars chill weil ich davon ausging des hätte des mainboard eh mit in den Tod gerissen ^_______^
Erstaulicherweise nicht, alles läuft
Naja gibt in einem jahr ein neues mobo+cpu+ram von daher
Allerdings CPU 20 grad kühler

Edit: WTf ist denn das jetzt
Ihre Verbindung ist nicht privat

Chrome konnte keine private Verbindung zu Dein Browser ist veraltet. Führe eine Aktualisierung aus. - YouTube herstellen. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass das Datum Ihres Computers nicht korrekt eingestellt ist. Das Datum Ihres Computers ist der 19.03.2012. Aktualisieren Sie das Datum und die Uhrzeit Ihres Computers und aktualisieren Sie danach diese Seite.

Edit: Gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück