G
Gast XXXX
Guest
Also ich würde mir da keine Gedanken machen wegen den Temperaturen, die sind im normalen Bereich! Zumindest im Idle. 
Die WLP würde ich eventuell mal erneuern Stichwort: Austrocknung. Du hast den Kühler ja noch nie abgenommen und die CPU ist nun schon ein paar Tage alt, also Kühler ab und neue WLP rauf!
Also wenn man jedes Mal die Graka wegen den Temperaturen wechseln würde, wären die GTX 480-Besitzer im Ref.-Design echt ge*****t. Und 61°C sind für eine Graka ein Witz, aber diese Werte sind eigentlich recht uninteressant ... mach mal einen Screenshot von HWM unter Last! Belaste den PC mal mit Prime95 auf Small-FFT (Testet nur die CPU) und für die Graka Furmark.
Eigentlich bin ich immer noch nicht so richtig schlauer über deine sonstige Kühlung ... hast du nun noch andere Lüfter drin? (Gehäuselüfter, wenn ja wie groß und wo?)
Klar kann man die CPU übertakten (ich hatte meinen Q6600 benchstabil auf 3,75 GHz
), aber bei deinem Komplett-PC wird das Mobo nicht mitmachen -> beschränktes BIOS.

Die WLP würde ich eventuell mal erneuern Stichwort: Austrocknung. Du hast den Kühler ja noch nie abgenommen und die CPU ist nun schon ein paar Tage alt, also Kühler ab und neue WLP rauf!
Also wenn man jedes Mal die Graka wegen den Temperaturen wechseln würde, wären die GTX 480-Besitzer im Ref.-Design echt ge*****t. Und 61°C sind für eine Graka ein Witz, aber diese Werte sind eigentlich recht uninteressant ... mach mal einen Screenshot von HWM unter Last! Belaste den PC mal mit Prime95 auf Small-FFT (Testet nur die CPU) und für die Graka Furmark.
Eigentlich bin ich immer noch nicht so richtig schlauer über deine sonstige Kühlung ... hast du nun noch andere Lüfter drin? (Gehäuselüfter, wenn ja wie groß und wo?)

Klar kann man die CPU übertakten (ich hatte meinen Q6600 benchstabil auf 3,75 GHz
), aber bei deinem Komplett-PC wird das Mobo nicht mitmachen -> beschränktes BIOS.

(aber nicht am falschen ende sparen!) .gif)


