UMTS Volumenlimit

also ich seh da nur emf-messstationen? funkanlagen werden nicht angezeigt. die nächste grüne ist etwa 200km entfernt

Die funkstationen sind dieses komische orangene Dreiecke. Musst aber bis auf maßstab 200Meter ranzoomen, sonst werden die nicht angezeigt.

Bei mir sinds 500m und ich hab relativ guten UMTS Empfang. Allerdings ist meine Funkstation nen 90m hoher Turm der die ganzen umliegenden Dörfer versorgt, und demzufolge ne ziemlich starke Sendeleistung hat.
Keine Ahnung wies da bei dir aussieht. Wie hast du denn mit dem Handy Empfang? Kann dein Handy UMTS?

Nee, aber das hat sich wohl sowieso erst mal erledigt. Ich wohn momentan noch in Luxemburg, und hab grad bei 1&1 versucht zu bestellen, aber das geht wohl nur mit deutschem Konto und so weiter, das hab ich aber noch nicht. Naja, ich ruf mal an und frag ob sich da was machen lässt

Da ich leider für das nächste dreiviertel Jahr in einer DSL-Wüste wohne, musste ich gezwungenermaßen auf UMTS ausweichen. Im Prinzip ist das ja auch nicht schlimm, weil hier sehr guter UMTS-Empfang ist, aber es gibt ein riesiges Problem.

Trotz angeblicher Flatrates habe ich keinen Anbieter gefunden, der nicht nach einem bestimmten monatlichen Volumenverbrauch (meistens 5GB) die Geschwindigkeit auf ISDN drosselt.

Ich hab keine Ahnung wie ich damit auskommen soll. Schon nach 10 min normalen Surfens hab ich knapp 30MB verbraucht. 5GB auf 30 Tage verteilt ergibt grade mal 166MB pro Tag.

Das heißt ich kann nichts runterladen, keine Videos anschauen, möglichst auch nicht viele Bilder anschauen, kein google Maps nutzen und selbst beim normalen Surfen muss ich mich stark aufs Nötigste beschränken.

Nun meine Frage.
Kennt vielleicht irgendjemand einen Anbieter, bei dem es kein Volumenlimit gibt?

Und meine zweite eigentlich sehr sinnlose Frage.
Meint ihr, die Anbieter lassen mit sich reden, das ich also gegen einen kleinen monatlichen Mehrbetrag eine richtige Flatrate bekomme?

Ich versteh sowieso nicht, wieso man als Zusatzoption nicht einfach ein unbegrenztes Datenvolumen dazu buchen kann. Das würden ja sicher sowieso nur diejenigen machen, die auf UMTS als DSL-alternative angewiesen sind und die würden das Netz dann sicher nicht gleich zum zusammenbrechen bringen.

Hi Robbe...

Hast du es schon mal bei www.mobook.de versucht???

Da gibt es zwar auch kein Unbegrenzten Volumentarife (gibt es nirgends und wird wohl auch so schnell nicht kommen ) aber mit 10 GB Unbegrenzten Datenvolumen und 6 Monaten Laufzeit kommt man(n) auch schon weit! ;) Allerdings mußt du dann nach dem 4. Monat kündigen (bzw. einen Monat vorher) sonst verlängert sich die Laufzeit auf weitere 18 Monate (insgesamt dann auch 24 Monate! Den Tarif gibt es als

1. reine SIM Karte

2. mit Stick

3. oder sogar mit einem Netbook / Notebook! :daumen:

Greetz
Mario

Danke für den Hinweis, aber das bringt mir leider auch nichts. Der Tarif mit 10GB ist gleich mal doppelt so teuer, wie der Tarif mit 5GB und soviel Geld will ich nicht aus geben. Da bleib ich lieber bei meinem 5GB Tarif für 20€ und kann dann im absoluten Notfall noch 1GB(5€) oder 5GB(15€) dazubuchen.

Danke für den Hinweis, aber das bringt mir leider auch nichts. Der Tarif mit 10GB ist gleich mal doppelt so teuer, wie der Tarif mit 5GB und soviel Geld will ich nicht aus geben. Da bleib ich lieber bei meinem 5GB Tarif für 20€ und kann dann im absoluten Notfall noch 1GB(5€) oder 5GB(15€) dazubuchen.

Ach so... Okay! ...das hatte ich wohl Überlesen!

Darf man mal Fragen, welcher Tarif das ist, und von wem der ist?
Gibt es den noch! Ich wohne leider auch auf'm Land, wo kein DSL verfügbar ist und da mein jetziger UMTS von T-Mobile (für 41,45€ mit 5GB)ausläuft und ich ihn schon gekündigt hab, bin ich auf der Suche, nach was neuem! Da mir die 5GB gerade so eben gereicht haben, wollte ich mir eine 10GB Flat holen! Und dachte da so an mobook! Aber wenn du was günstigeres hast, dann nur zu! Wenn es den Tarif ab Dezember noch gibt, hol ich mir den vielleicht auch! :)

Gruß & Dank
Mario

Ach so... Okay! ...das hatte ich wohl Überlesen!

Darf man mal Fragen, welcher Tarif das ist, und von wem der ist?
Gibt es den noch! Ich wohne leider auch auf'm Land, wo kein DSL verfügbar ist und da mein jetziger UMTS von T-Mobile (für 41,45€ mit 5GB)ausläuft und ich ihn schon gekündigt hab, bin ich auf der Suche, nach was neuem! Da mir die 5GB gerade so eben gereicht haben, wollte ich mir eine 10GB Flat holen! Und dachte da so an mobook! Aber wenn du was günstigeres hast, dann nur zu! Wenn es den Tarif ab Dezember noch gibt, hol ich mir den vielleicht auch! :)

Gruß & Dank
Mario

Ich bin bei Moobiair.
MoobiAir o2 Datenflat schnell und einfach bestellen! - MoobiAir

Habe dort den MoobiAir McSIM Datenflat Tarif, weil dieser ohne Mindestvertragslaufzeit ist. Es gibt allerings noch andere Tarife zur Auswahl. Allerdings weiß ich nicht ob man bei den anderen Tarifen, die Möglichkeit hat, sich noch Volumen dazu zu buchen, wenn die 5GB verbaucht sind. Der Tarif, den ich habe, ist für dich wahrscheinlich nicht so interessant, weil der nach 6 Monaten teurer wird.

Servus zusammen,

da der Anbieter bislang nicht erwähnt wurde, schmeiße ich ihn mal in den Ring:

klarmobil.de - Internet Flat 5000

So weit ich weiß, ist klarmobil der einzige oder einer der ganz wenigen, die als Prepaid-Anbieter das T-Mobile-Netz nutzen. Also wer vom Empfang her auf T-Mobile angewiesen ist, kann sich das anschauen.

Die 5GB-Flat ist mit ~20€ zwar deutlich teurer als bei diversen E-Plus-Prepaid'lern, aber dafür gibt's theoretisch 7 Mbit (ohne Garantie, nutze selbst blau.de und simyo = eplus). Ich komme bei eplus grad mal auf EDGE :schief:

Hey,
ich hab gerade bei O2 geschaut und die schreiben bei ihrem Surfstick ein Unbegrenztes Volumen rein!! Ist das was hier schon gepostet wurde mit dem Kleingedruckten?? Würde mich nämlich interessieren.

Es gibt kein Unbegrenztes Volumen, bei keinem Anbieter. Wenn du beim Surfstick auf "Alle Details klickst, siehst du folgendes: Bis zu 7,2 Mbit/s ab 5 GB GPRS

Zurück