UMTS Stick - merkwürdige Phänomene in Diablo 3

Muschelputzer

Schraubenverwechsler(in)
UMTS Stick - merkwürdige Phänomene in Diablo 3

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich surfe seit einem guten Jahr nur noch mit UMTS Stick, da dies meiner Wohnsituation zugute kommt - mal hier, mal da. Laptop immer dabei. Ob Youtube, Streams, gelegentlich mal ein Film oder Onlinespiele, alles hat bisher prima geklappt. Hin und wieder gab es bei Diablo 3 zwar mal Freezes, aber damit konnte ich leben.

Vorgestern wurde ein neuer Patch in Diablo 3 aufgespielt und seitdem geht gar nichts mehr. Ich betrete ein Spiel, laufe eine Minute, maximal zwei, herum und dann passiert es: nichts rührt sich mehr. Die Freezes, die vormals nur selten auftraten, nehmen jetzt gar kein Ende mehr. Mein Hilfegesuch im Supportforum blieb bis heute unbeantwortet. Ich bin auch nicht der einzige UMTS Nutzer, der betroffen ist.

Es muss also auf den Patch selbst zurückzuführen sein, warum ich nicht mehr zocken kann. Dennoch würde ich mich gerne hier schlau machen, ob vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem kennt - oder die Ursache benennen kann. Hat es mit "packet loss" zu tun, wie ich vor einiger Zeit in dem Zusammenhang mal aufgeschnappt habe? Gibt es irgendeinen Trick oder Kniff, wie ich dieses Problem beheben kann?

Mit anderen Anwendungen habe ich keine Probleme. Ob Internet-Radio oder Filme, alles läuft anstandslos weiter. Sobald dieser Freeze in Diablo 3 auftritt, kann ich auch weiterhin ganz normal chatten und auch aus TS oder Skype fliege ich nicht raus.

Ich bin ratlos. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Gruß

AW: UMTS Stick - merkwürdige Phänomene in Diablo 3

Ob Internet-Radio oder Filme, TS oder Skype
das sind auch alles ziemlich unkritische und "gedultige" anwendungen bzw. protokolle.

was meinst du mit "freeze"? diablo3.exe oder nur ein laufendes spiel? gehts dann
wieder weiter oder musst du den task killen?
(kenne das eigentlich nur, wenn VOR dem programm- oder spielstart meine leitung
bis zum anschlag belastet ist. bei SC2 ähnlich.)
also ja, packet-loss, bzw. nicht anständig synchronisierbar (server-client).

UMTS ist halt auch nicht zwingend geeignet für zeitkritische anwendung, weil da noch
viele weitere faktoren ausschlaggebend sind (für einen "stabile", latenzfreie verbindung)

gib in die Kommandozeile man dies ein: ping google.de -t
beobachte den Ping.

Hey Leute,

danke schonmal.

@ Research

Die MS schwanken zwischen 120 und 600. Was sagt mir das?

@ Lexx

Das Spielgeschehen friert ein und die Gegner stehen bewegungslos herum. Ich kann aber noch herumlaufen und chatten. Nur Aktionen kann ich keine mehr ausführen. Will ich das Spiel verlassen, dauert es ebenfalls eine halbe Ewigkeit bis ich wieder in der Lobby lande. Hier in diesem Video sieht man am Ende, was passiert: Diablo 3 - 100% Critchance HotA Build - YouTube

Das Problem ist einfach, dass es vorher wunderbar lief und plötzlich nicht mehr. Irgendwas muss sich also mit dem Patch geändert haben. Im Supportforum warte ich bis heute auf die Antwort eines Technikers. :(

120 ms gerade noch OK.

Ab 120 kann ich World of Tanks vergessen. Meist ist der Gegner schon weggefahren bevor der Schießbefehl beim Server ankommt. Gleiches geschieht hier.
Habe selber nur UMTS.

Zurück