umts online spielen

beercarrier

Software-Overclocker(in)
servus@all,
hab mal eine frage zu umts zocken, da ich beruflich deutschlandweit unterwegs bin, zock ich des öfteren über über hsdpa dabei ist mir bei einem vergleich aufgefallen, das ich mit meiner xbox, die mit inet über mein notebook kurzgeschlossen ist, sehr gut online spielen kann, fast volkommen lagfrei, split second oder gears of war kein problem. versuch ich aber direkt übers notebook zu zocken (fps sind immer im grünen bereich, nur mal so) wirds schwierig. während das bei battlefrnt II noch einigermaßen geklappt hat, habe ich heute das bei cod black ops probiert und muss sagen aua, die lags sind echt heftig, klar kam es auch bei bfII zu ungewollter orientierungslosigkeit aber nicht in dem ausmaß. sollte ich nicht nicht im letzten kuhkaff sein hab ich eigentlich, sowie auch heute ein umts-vernünftigen ping, vor dem game so 80-100 im game meistens so 100-300, bei einem guten server sogar durchschnittlich 150. meine frage ist was macht die konsole besser und kann ich diese speziellen konsolen einstellung irgendwie auf mein notebook übertragen?
thx an alle die wissen wie´s geht
mfg beercarrier

da hat eigentlich nichts mit deiner console zu tun sondern einfach mit den latenzzeiten zu den servern wenn die konsole nunmal kürzere wege und weniger umleitungen hat isse schneller aber internet über umts ist ja auch nicht für das spielen konzipiert da kannste mit deinen pingzeiten zufrieden sein ^^

Ich könnt mir auch vorstellen das ist ziemlich Spielabhängig. Manche Spiele brauchen keine sonderlich gute Verbindung um Lagfrei zu laufen und manche laufen auch mit sehr hohen Ping noch ziemlich gut. Falls du irgendein Spiel für PC und xbox hast, kannst du ja mal vergleichen, ob beide Versionen gleich gut laufen/laggen.

da habe ich schon öfters festgestellt das die konsolengames leider besser laufen ^^ liegt warscheinlich auch immer an icq und msn oder sowas was einfach im hintergrund läuft sowas gibts bei den konsolen ja auch nicht wirklich ^^

ja steam hat ja auch dieses friends das baut ja uach ne verbindung auf kannst mal probiern das auf inaktiv zu schalten aber ich denke mal du wirst damit nicht viel reißen können ^^

Zurück