UMTS Datentarife

AW: UMTS Stick USB Kabel ????

kannst doch jetzt schon machen. o2 prepaid Sims bekommst schon für 5 Euro. Aufladen und Service buchen. Geht sogar direkt am Rechner. SMS an 5667 Text 'start dayflat' warten bis Eingangsbestätigung SMS und dann mit SMS an 5667 Text 'ja dayflat' bestätigen.

Ich hab mir gleich 3 SIMS geholt. Das Problem. Wenn die Dayflat ausgelaufen ist, musst du manchmal längere Wartezeiten in kauf nehmen, bevor eine Neubuchung möglich ist(normal etwa 1 std). Weinachten z.B. musst ich 2 Tage warten bevor ich wieder Buchen konnte. Da hatte ich erst 2 Sims und musst fast einen ganzen Tag ohne Inet auskommen. Jetzt hab ich 3 Sims für alle Fälle. lol. Ne Telekom prepaid Sim werd ich mir auch noch besorgen.

Ich bräucht noch einen Anbieter der ne 60 oder 90 min Flat anbietet.

Das macht Vodafone. Jedoch sind da 2 Stunden oder so schon teurer als wie ne Tagesflatrate bei Fonic (2,50€), die nutzen das Netz von O2. Man kann auch einstellen, dass immer die Tagesflatrate genommen wird und nicht nach MB/Minuten abgerechnet wird. Ich hab die Fonic Karte im Laptop, ab und zu braucht man das UMTS Modul und da lohnt sich kein Vertrag.

was kostet da die dayflat ohne Bremse??

2,50 für 2std Takt ist mir zu viel, wenn ich bereits für 3,50 (o2)den ganzen tag bekomm.

1Euro für 2std, sowas bräucht ich.

Zuletzt bearbeitet:

Aldi ist doch eingeschränkt auf ein bestimmtes Netz oder?? Ich empfang hier nur das O2 und T-kom Netz. Wo bekommt man Fonic her??

Welches Protokoll ist das von Fonic??? Müsst mindestens HSPA sein.

Fonic hat O2 (->UMTS, HSPA, 7,2Mbits)
O2 hat nur O2, die haben den Vertrag mit der Telekom aufgelöst
Vodafone hat sein eigenes Netz
T-Mobile hat sein eigenes
Aldi nimmt das von Eplus und das von Eplus ist sehr lahm, also nicht zu empfehlen

Fonic hat O2 (->UMTS, HSPA, 7,2Mbits)
O2 hat nur O2, die haben den Vertrag mit der Telekom aufgelöst
Vodafone hat sein eigenes Netz
T-Mobile hat sein eigenes
Aldi nimmt das von Eplus und das von Eplus ist sehr lahm, also nicht zu empfehlen

Bei Vodafone kann man schon auch andere Netze verwenden. Bei O2 weis ich nicht. Wär nen Versuch wert das mal zu probieren. Ich werd testen wenn nix mer auf der Sim drauf ist. Nicht dass die dann im Minuten Takt abrechnen.

Ja, E-Plus ist schrott. Geht nur GSM

O2 hat gerade wieder Freikarten, von demher wäre ein Versuch mit denen nicht schlecht - man kann bis zu 4 Stück ordern, auf jeder ist ein Euro drauf, sollte für die Abrechnung nach Minuten für nen Test also reichen.

Bei mir fliegen jetzt schon tausend SIMs rum. Ich weis gar nimmer was auf welcher drauf ist..lol

P.S. O2 min Takt 9ct

Zurück