Umstieg von i7 970 auf 4770k ?? Lohnt es sich ??

Syntheciser

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich spiele bereits seit ner weile mit dem Gedanken meinen i7 970 zu verkaufen und auf die neue i7 4470k CPU zu wechseln.
Muss dazu sagen dass ich meinen Rechner mittlerweile nur noch zum zocken nutze und ich absolut ned weiß ob sich die CPU fürs reine GAMEN noch lohnt.

Denkt ihr dass sich der Umstieg lohnt ?

Aktuell würde der 970 + (Board und ram) halt noch n paar euronen bringen wenn ich ihn verkaufe .....

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :)

Habe aktuell verbaut:

i7 970 @ 4.2 ghz
Rampage 3 Extreme
12 GB DDR 3 - 1600 Corsair
2 x GTX 580 Lightning

Lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht. Klar hättest du mit nem 4770K hier mal 1 - 2 oder 5 Frames mehr, aber ob du nun 100 oder 110 Frames hast, ist doch auch wurst.

Dein i7 sollte eigentlich für alles gängige genug Leistung haben, bei spielen dürfte der Unterschied nicht sonderlich groß sein gegenüber einem i7 4770k

mfg

Den Gedanken zu wechseln hatte ich eigentlich nur, weil ich eben dachte dass ich im moment halt noch was für mein altes System bekomme.
Nächstes Jahr ist es halt noch weniger ...

Zudem bereitet mit die Ram Riegel etwas Sorgen ... Danke dass da einer den Geist aufgibt. Muss ich mal in ruhe alle durch testen.

Was mich halt auch noch reizen würde, wäre meine 2 x 580iger duch die neue 780 lightning zu ersetzen :)

Also mein Tipp wäre ja, Verkauf deine beiden GTX 580 und greif dann gleich zu 2 GTX 770. Durch das zusätzliche Geld der beiden alten wird die Neuanschaffung nicht ganz so teuer. Da du bis jetzt ein SLI Sytem hattest gehe ich mal davon aus das du keine Probleme mit MR hast.
So dann mal schaun was andere dazu sagen

bzw teste es erst einmal mit einer und entscheide dann selbst ob dir die Leistung reicht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt nach ner guten Idee Chester. Mir MR hatte ich bis jetzt absolut keine probleme nein ... Erstmal eine 770iger und für BF4 dann vlt ne zweite anschaffen ...

Mein Ego will einfach dass es auf Ultra läuft xD

Ich würde bei dem 970 er bleiben. 6 Kerne sind einfach Top und mit ein wenig Übertaktung kommt der locker an den 4770K ran, wenn nicht noch besser. Zudem ünterstützt die erste Generation noch Trichannel. Ich selbst nutze mit Überzeugung noch wenigstens ein Jahr meinen i7 960. Der hat bis jetzt jedes Spiel angelächelt. :) Also...lass das Grundsystem so, lege lieber in der Grafik zu. 2x 77O...und Dan rockt die Bude. Und wenn du je deinen 970 verkaufen solltest, dann melde dich bei mir ;)

Vielen Danke für die vielen Tips leute ... ihr habt mir sehr weiter geholfen :)

Hab mir eben die erste 770iger bestellt und kann aus kaum erwarten dass der DHL Mensch endlich kommt xD muhahaha

Zurück