Umstieg von Headset auf Kopfhörer und Mikro

roccomicha

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich möchte von meinem jetzigen Headset auf Kopfhörer + Mikro wechseln. Momentan nutze ich das HyperX Orbit S im Hi-Res Modus.
Als Mikro gefällt mir das HyperX Quadcast ganz gut aber bei den Kopfhörern finde ich nicht die richtigen. Ich möchte einen schönen Klang aber auch kräftige Bässe. Ich spiele keine Shooter eher RPG und manchmal ein paar Actionspiele. Die DT770 Pro 250 Ohm habe ich schon mal angehört finde ich aber bei den Bässen nicht zufrieden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wenn du deine voice Partner nicht mit massiven Nebengeräuschen durch Tastatur und schlechter Mikrofonqualität belästigen willst solltest du einen großen Bogen um Mikrofone mit Tischständer machen.

Bezüglich Kopfhörer:

Offen oder geschlossen?
Overear/onear?

Budget, insgesamt für alles?
 
Es sollte in dem dreh von insgesammt (Mikro + Kopfhörer) 200€ bis 300€ liegen.
Geschlossen und over ear
Zu dem Mikro wäre irgendwann noch ein ein arm dazugekommen
 
Dann machs doch direkt vernünftig:

Behringer umc 22 + pronomic scm1 + Mikrofonarm für 20€ auf amazon.

Da bist du Treiber unabhängig und kannst jederzeit, bei Bedarf, einzelne Komponenten upgraden.

Rest dann in Kopfhörer investieren, wenn es bassbetont und geschlossen sein soll v-moda crossfade lp2, Beyerdynamic Custom Studio/one Pro plus.
 
Wenn du zusätzlich auch Lautsprecher anschließen möchtest würde ich das 202 dem 22 vorziehen.

Warum unbedingt das auna?

I mean, warum fragst du nach Empfehlungen wenn du sie anschließend ignorierst? Wäre das auna gut, meinst du nicht, dass wir es dann empfohlen hätten?
 
Das klingt richtig nice. Brauche ein zweites Kopfhörer + Mikro Setup für mein Zweitwohnsitz an der Uni. Fungiert die Behringer UMC22 als Soundkarte? Müsste das Setup nämlich vorerst an mein Surface Book anschließen - das wäre dann nämlich perfekt.
 
Wenn du zusätzlich auch Lautsprecher anschließen möchtest würde ich das 202 dem 22 vorziehen.

Warum unbedingt das auna?

I mean, warum fragst du nach Empfehlungen wenn du sie anschließend ignorierst? Wäre das auna gut, meinst du nicht, dass wir es dann empfohlen hätten?
ich kann das auna für etwas weniger bekommen dashalb hab ich danach gefragt.
 
Ob man ein dynamisches Mikro oder ein Kondensator-Mikro letztendlich verwendet, entscheidet der persönliche Fall. Da können wir dir wenig weiter helfen. Das Auna CM001 ist grundsolide, nur ob so ein Kondensator-Mikro in deinem Fall, für deinen Raum, für deine Stimme oder für deinen Sprechabstand etwas taugt, das weißt nur du.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück