Umstieg von FX-8150 auf Intel...?

Hallo,

warum denn?
Ich bin davon ausgegangen das BeQuiet sehr hochwertige Ware herstellt.
Klar ist es Bronze.. aber an sich ein Markennetzteil.

Dieses Forum empfielt gern bequite
ich stehe da mehr auf test mit fundierten ergebnis
Und ab nen high end PC muss man zu herstellern gehen wie
enermax
seasonic
FSP (nur die auna serie)
Cougar
evga

aber so ab 80+gold min 700w und min 5 Jahre gewährleistung
Die Kosten dann aber auch ab 90€

Die Marke sagt leider bei Netzteilen nichts aus, da die alle nur Produzieren lassen. Ich würde auch kein L8 nehmen, besonders nicht bei so einem System. Am Netzteil sparen ist nie schlau auch wenns gerne gemacht wird. Allerdings würde ich auch kein (altes) E9 600W nehmen sondern ein E10 500W (die 500W reichen locker) dann hast du ein wirklich solides Netzteil.
Aber so ganz genau erklären (aus Technischer Sicht) kann ich das auch nicht, dafür gibts hier andere Experten im Forum wie z.B.: Threshold.

Stelle im preisvergelich ein
80+gold
5 jahre
PFC aktiv
Aktiv kühlung
ab 500w
haswell low power state
optional modular
optional min 52a auf 12v
falls geht dc dc technik (das aktuellste derzeit)
Singlerail oder multi ist abhängig wie das Netzteil beansprucht wird
multi Nachteil, höhere schwankungen bei lastwechsel
Single durchaus gefahr von zu geringer 12v Leistung
die 3,3 und 5,0v wird oft aus der 12v bei single rail genommen wodurch die 12v schiene oft unter 12v ist.bsp standard sollte 12v genau sein oft ist es dann 11,8
bei nen multi wäre oft über 12v bsp 12,2 bei meinen alten ocz
Bei meine neuen singlerail ist es 11,9
DC DC bewirkt das die Spannungen Restwelligkeit ausgeglichen werden
Dadurch kann bei Lastwechsel was bei neuen GPU (r9 290 390 oder gtx980 980ti) stark auftritt Spitzen vermieden werden
Das Schont HDD SSD.
Die sehr empfindlich sind bei starken 12v Schwankungen.

wie gesagt L8 E9 sind ältere Modelle wie schon erwähnt lässt BeQuiet Netzteile nach Ihren Vorgaben produzieren, natürlich gibt es da auch Qualitätsunterschiede der Bauteile.
ich hatte in einem meiner Posts schon erwähnt das die Leute am Netzteil sparen das ist einfach sparen am falschen Platz, das Netzteil ist einer der wichtigsten Komponenten, hier gespart, kann es zum defekt vom ganzen Rechner kommen.
Ein Netzteil sollte mMn mindestens 100€ kosten damit eine sichere Spannungsversorgung gewährleistet ist und es sollte natürlich nicht zu alt sein.
ich habe das Darkpower pro 10 welches sehr gut ist und allen Anforderungen genügt ,ein Netzteil soll nicht nur Strom liefern sondern auch sämtliche Sicherheits Merkmale unterstützen.
Das E9 sollte nicht als Empfehlung dienen lediglich als Alternative zum L8,wenn ich ein Netzteil empfehlen sollte dann natürlich nur die BeQuiet 10ner Serie die 11 muss nicht sein

Dann werde ich dieses wohl zurücksenden, wenn das Päckchen da ist.

Welches würdet ihr mir dann empfehlen? (beQueit wäre mir lieb).

Natürlich habe ich ein begrenztes Budget.

Zurück